Auffälligkeiten zum 1. April 2015 der Top 20 Sportmarken im spoteo-Index:
- Facebook hatte Anfang des Jahres angekündigt, alle "Gefällt mir"-Klicks für Seiten von inaktiven Facebook-Usern zu entfernen. Im März wurde dies von Facebook umgesetzt. An den Liker-Zahlen, vor allem der "Großen", wie Nike, adidas und Puma , wird es deutlich. Alle 3 verloren zwischen 0,6 und 2,5% an Likern. Guckt man sich die normalen Steigerungsraten der 3 Unternehmen von Monat zu Monat an, hat jede Firma wenigstens 1 Million Liker verloren!
- Da wir diesmal nicht nur die Veränderung zum letzten Monat sondern der letzten 3 Monate uns angeschaut haben, gab es vor allem bei Oakley (+35,9% / +872.450) und W.L. Gore (+38,3% / +46.538) große Veränderungen.
- Aber auch Marker Völkl und Polar konnten die Anzahl ihrer Liker im zweistelligen Prozentbereich steigern.
In unserem Sportmarken-Verzeichnis findet ihr zahlreiche Sportartikelhersteller und deren Anzahl an Likern auf Facebook!