Du bist hier: Startseite / Wissen / Sporttechnologie / CORDURA® Duck Stoff

Sporttechnologie

CORDURA® Duck Stoff

Basierend auf der Intimmischung aus Baumwolle und der T420 Nylon 6,6 Stapelfaser von INVISTA wurde der CORDURA® Duck Stoff speziell als bequeme, langlebige Stofflösung mit außergewöhnlicher Abriebfestigkeit und langer Haltbarkeit entwickelt.

"Traditionell sind die meisten Duck-Stoffe auf 100 % Baumwoll-Canvas aufgebaut, nun fordert unser Team diese Norm heraus", sagte Cindy McNaull, globale Marken- und Marketing-Direktorin der INVISTA CORDURA® Marke. "Der CORDURA® Duck Stoff ist der jüngste Beweis unserer Verpflichtung zu Innovation und unseres Fokus auf noch mehr Kundenzufriedenheit durch herausragende Stoff-Langlebigkeit."



Wie das Schwesterprodukt - der CORDURA® Denim-Stoff, vorgestellt in 2010 - wurde der CORDURA® Duck Stoff für Bekleidung, Schuhe und Accessoires entwickelt, die nicht nur extrem langlebig sondern auch modisch sein sollen. Die Vorteile des CORDURA® Duck Stoffs im Überblick:

  • Außergewöhnliche Abriebfestigkeit — Vier Mal mehr als ein traditioneller 100 %-Baumwollstoff-Canvas-Stoff vergleichbaren Gewichts (*Martindale-Test mit einem Wollabriebmittel und 12 KPa Gewicht, 410 g/m²).
  • Ein Erbe der CORDURA® NYCO Stofftechnologie, die ihre Leistung seit über 45 Jahren im militärischen Bereich unter Beweis stellt.

Traditionelle 100 % Baumwoll-Canvas-Stoffe werden heutzutage praktisch überall eingesetzt. Der CORDURA® Duck Stoff bietet nun eine vielseitige außergewöhnlich langlebige Option und weist zudem jenen Tragekomfort, Stil und die Haltbarkeit auf - kurzum es ist ein Produkt mit Mehrwert - wie es heutige Konsumenten erwarten.

Basierend auf der Langlebigkeitsplattform der CORDURA® Marke, die sich unter den härtesten Bedingungen weltweit bewährt hat, wurde der CORDURA® Duck Stoff für Outdoor-Fans, Arbeiter und Freizeithandwerker entwickelt. Die vielfältigen Einsatzbereiche decken ein breites Spektrum ab, von Outdoor, über Ready-to-Wear, Jagd- und Berufsbekleidung und sogar Reisegepäck und Accessoires, wie Akten- und Handtaschen.

CORDURA Duck Stoff
INVISTA: CORDURA® Stoff Logo
CORDURA Duck Stoff als PDF-Datei
Weitere Sporttechnologien von INVISTA S.r.l.
Coolmax
Coolmax® von ADVANSA ist ein hochleistungsfähiger Stoff, der seine Träger bei sportlichen Aktivitäten unterstützt. Basierend auf der patentierten DuPont-Fasertechnologie transportiert Coolmax® Feuchtigkeit ... mehr
CORDURA® Duck Stoff
Basierend auf der Intimmischung aus Baumwolle und der T420 Nylon 6,6 Stapelfaser von INVISTA wurde der CORDURA® Duck Stoff speziell als bequeme, langlebige Stofflösung mit außergewöhnlicher Abriebfestigkeit ... mehr
LYCRA® SPORT Stoffe
Die Faser LYCRA® ist eine synthetische Elastanfaser. Sie wird niemals allein verarbeitet, sondern immer mit anderen Fasern. Sie verfügt über eine einzigartige Dehnfähigkeit und Rücksprungkraft. ... mehr
LYCRA® T400®
In Anbetracht der Marktentwicklung tendieren Kleidungsstücke aus reiner Baumwolle dazu, teurer zu werden und in dieselbe Preisgruppe hineinzukommen wie Bekleidung mit der Faser LYCRA® T400® in ihrer Fa ... mehr
Thermolite
THERMOLITE® Stoffe mit eingebauter Wärme - Federleicht Thermolite® bietet selbst in nassem Zustand federleichte Wärme und Behaglichkeit. Es handelt sich um einen "federleichten" Funktionsstoff, der ... mehr
1/2