Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Das macht uns so leicht und so schnell keiner nach: Das ASICS-SPEED-PACK

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

26.11.2009
Laufschuhe

Das macht uns so leicht und so schnell keiner nach: Das ASICS-SPEED-PACK

Was wir beim GEL-KINSEI 3 geschafft haben, schaffen wir auch in einer ganzen Kategorie. Unter diesem Motto tritt ASICS in der Saison Früjahr/Sommer 2010 mit insgesamt sechs komplett neu aufgebauten oder umfangreich weiterentwickelten Schuhen in der Kategorie Leichtigkeit an. Und mit jedem einzelnen Schuh beweist ASICS, dass mehr Leistung und mehr Technik nicht zwangsläufig mehr Gewicht bedeuten müssen.

Im Gegenteil. Und das läuft so:
1. Der neue GEL-DS TRAINER 15
Der neue GEL-DS TRAINER 15 wird wieder der Maßstab in der Kategorie, wenn es darum geht, innovative Technologien mit wenig Gewicht zu kombinieren. Er kommt mit einem neuen Upper für noch höhere Atmungsaktivität, das den Schuh 15 g leichter macht. Und mit neuer Wet-Grip-Rubber-Außensohle, die den Grip verbessert. Er wiegt nur noch 280 g.

2. Der neue GEL-NOOSA TRI 5
Der neue GEL-NOOSA TRI 5 bleibt der bunte Vogel in der Kategorie. Er geht mit neuem, weniger extremem Light-Weight-Aufbau, GEL-Dämpfungssystemen im Vor- und Rückfuß, asymmetrischer Schnürung für bessere Passform, PROPULSION-TRUSSTIC-System im Mittelfußbereich, neuer Außensohle mit Blown-Rubber und AHAR®+ für mehr Grip und neuem Belüftungssystem für ein besseres Fußklima an den Start. Dazu kommen Logo-Streifen aus „Glow-in-the-Dark“-Material, die bei Nacht leuchten. Trotz allem wiegt er nur 250 g.

3. Der neue GEL-SPEEDSTAR 4
Der neue GEL-SPEEDSTAR 4 ist komplett neu konzipiert und ausgestattet mit asymmetrischer Schnürung für bessere Passform, mit SOLYTE-Mittelsohle für weniger Schuhgewicht, mit durchgängigem SOLYTE-Lasting für bessere Anpassung an den Fuß und mit mehr Flex-Einkerbungen für mehr Flexibilität. Macht zusammen nur 250 g.

4. Der neue GEL-DS RACER 8
Der neue GEL-DS RACER 8 bringt die SOLYTE-Mittelsohle für weniger Gewicht, mit DUOMAX®-Stützelement und TRUSSTIC-System für mehr Unterstützung im Mittelfußbereich und mit MAGICSOLE-Außensohle für mehr Belüftung, Blown-Rubber im gesamten Vorfußbereich und AHAR®-Komponente im Rückfußbereich mit. Und trotzdem wiegt er nur 220 g.

5. Der neue GEL-TARTHER
Der neue GEL-TARTHER ist der meistverkaufte Running-Schuh in Japan und kommt entsprechend ausgestattet nach Deutschland: mit SOLYTE-Mittelsohle für weniger Schuhgewicht, mit GEL-Dämpfungssystem im Rückfuß, mit neuer Außensohlen-Konfiguration mit PU-DUOSOLE® im Vorfußund AHAR®-Komponente im Rückfußbereich, mit TRUSSTIC-System im Mit telfußbereich und mit Escaine-Einsätzen im Upper. Und wiegt nur 210 g.

6. Der neue PIRANHA SP 3
Der neue PIRANHA SP 3 zeigt, dass es immer noch ein bisschen leichter geht. Ohnehin ein Leichtgewicht, ist er dank SOLYTE-Mittelsohle noch leichter geworden und wiegt jetzt nur noch 130 g. Zusätzlich ausgerüstet ist er mit einer Außensohle mit PU-DUOSOLE® auf der Innen- und Blown-Rubber auf der Außenseite für besseren Grip und mit externem Fersenschutz und ESCAINE-LINING im Einstiegsbereich für mehr Komfort.
Das macht uns so leicht und so schnell keiner nach: Das ASICS-SPEED-PACK
ASICS: SPEED-PACK (v.l. GEL-DS TRAINER 15, GEL-NOOSA TRI 5, GEL-SPEEDSTAR 4, GEL-DS RACER 8, GEL-TARTHER, PIRANHA SP 3)
Das macht uns so leicht und so schnell keiner nach: Das ASICS-SPEED-PACK als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von ASICS Deutschland GmbH

ASICS präsentiert den neuen EVORIDE - seinem bislang leichtesten energiesparenden Neutral-Laufschuh
14.02.2020
Der neue EVORIDETM wurde für Neutral-Läufer*innen entwickelt und bietet eine außergewöhnliche Sohlenkonstruktion mit 5mm Sprengung, welche ein optimales Gefühl für eine flüssige Vorwärtsbewegung vermittelt. ... mehr
Einer der komfortabelsten Laufschuhe auf dem Markt: der neue GEL-NIMBUS 22 von ASICS
13.11.2019
ASICS kommt mit der 22. Ausgabe seines legendären GEL-NIMBUS, der seit über zwanzig Jahren als einer der beliebtesten Neutrallaufschuhe mit überrragendem Komfort speziell für lange Strecken gilt. Über ... mehr
ASICS präsentiert den METARIDE - WIN THE LONG RUN
27.02.2019
Der japanische Sportartikelhersteller und Running-Spezialist ASICS bringt mit dem heutigen Launch des Modells METARIDE ein komplett neues Technologiekonzept auf den Laufschuhmarkt. Als eine der bedeutendsten ... mehr
ASICS präsentiert den neuen GEL-QUANTUM INFINITY und zelebriert das Beste aus drei Jahrzehnten GEL-Technologie!
12.12.2018
Als erster Schuh mit einer durchgehenden GEL-Mittelsohle, holt der GEL-QUANTUM INFINITY Laufschuh das Maximum aus der hauseigenen GEL-Technologie, die erstmalig 1986 veröffentlicht wurde. Der Schuh kombiniert ... mehr
ASICS feiert den 20. Geburtstag seines Premium-Laufschuhs GEL-NIMBUS
06.12.2017
Bereits 20 Jahre läuft der GEL-Nimbus an den Füßen von laufbegeisterten Menschen auf der ganzen Welt und ist kein bisschen müde. Anlass genug, um mit dem GEL-NIMBUS 20 eine neue Version eines der beliebtesten ... mehr