Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: HEAD Skischuhe 2009/2010 - Der Vektor in die Zukunft

Nachrichten

01.02.2009
Skischuhe
Ultramoderne Technologie und jahrelange Erfahrung machen gigantische Schritte möglich

HEAD Skischuhe 2009/2010 - Der Vektor in die Zukunft

Mit dem Vector lanciert HEAD 2009/2010 eine komplett neue Linie im High-Performance-Segment. Dank ultramoderner Injektionstechnologie, dem neuen SuperHeat4 Innenschuh und einer speziell entwickelten Spineflex Schnalle setzt der HEAD Vector Maßstäbe für sportliche Fahrer und Experten.

Perfektion im Skischuh ist seit jeher das Ziel von HEAD. Perfektion in der Kraftübertragung, im Komfort, in der Wärmedämmung und in der Sicherheit. Dank einer Kombination von innovativen Materialien, Geometrie und Features erreicht der neue HEAD Vector eine noch nie da gewesene Balance zwischen höchster Performance und Komfort.

Der neue SH4 Innenschuh: Die Materialwissenschaft schreitet ständig voran. Im neuen HEAD SuperHeat4 Innenschuh arbeiten Kunstfasern, anorganisches Leder und neueste, Materialien, die sich perfekt dem Fuß anpassen, zusammen an der perfekten Balance zwischen Komfort und blitzschneller, präziser Kraftübertragung.

Die neue Spineflex Schnalle: Ein völlig neues Schnallendesign und eine flexible Aufhängung ermöglichen einen Kraftschluss, wie er selbst von einem Racing Boot kaum übertroffen werden kann. Gleichzeitig eliminiert das Spineflex-System mögliche Druckstellen, die sich bei normalen Schnallen unter starkem Zug ergeben können.

Der Triple(Bi)-Injection-Frame: Der Vector basiert auf einer, aus unterschiedlichen Materialien konstruierten Schale. Ziel ist es Performance und Komfort optimal zu kombinieren. Harte Materialien dort wo Kraftübertragung und Impulssetzung gefragt sind, weichere Materialien für Passform und komfortablen Einstieg. In einem interaktiven Prozess zwischen Technikern, Fahrern und Materialexperten konnte beim neuen Vector eine Abstimmung erreicht werden, wie sie noch kein Schuh auf dem Markt für sich behaupten kann.

Im Vector 120 kommen alle Vorzüge zusammen: Das High-End-Modell der Linie vereint einen Triple-Injection-Frame mit Spineflex-Schnallen für noch nie dagewesenen Kraftschluss und perfekte Kraftübertragung. Und dies ohne jegliche Druckstellen. Performance und Komfort in ihrer reinsten Form für Experten am Berg.

Der Vector LTD ist der Edle in der Linie. Edles Design abgestimmt auf HEAD Chip Ski mit modernsten hochwertigen Schnallen und Triple Injection Konstruktion.. Der SH4-Innenschuh garantiert zudem maximalen Komfort und perfekten Kraftschluss.

Mit bewährten HEAD Features wie HeatFit Innenschuhen und Double Canting richten sich die beiden Modelle Vector 110 und Vector 100 an ambitionierte Rider, die sich in jeder Situation am Berg auf ihren High-Performance-Boot verlassen möchten.

Für sportliche Frauen hat HEAD den Vector 100 One entwickelt. Ein High-Performance Skischuh, der in Sachen Features und Design alles bietet, was das Frauenherz höher schlagen lässt.

Kommentare

Neuen Kommentar abgeben!
Name:
Text:
Sicherheitscode

Weitere Nachrichten von HEAD Sport AG

HEAD Ski 2012/13: Maria No.1 - Damen fahren auf Maria Höfl-Riechs Ski ab
03.02.2012
Mit zwei olympischen Goldmedaillen, einem WM-Titel, zwei WM Bronzemedaillen und dem Gewinn des Gesamtweltcups 2010/11 ist sie eine der erfolgreichsten Skirennfahrerinnen der Gegenwart. Sie ist aufgrund ... mehr
HEAD - Allride REV mit ERA 3.0 Technologie: Einzig auf Gras fährt er nicht so gut.
26.01.2012
REV eignet sich wirklich für jedes Terrain: von der hart präparierten Piste über verfahrene Hänge bis zu meterdickem Tiefschnee. HEAD präsentiert den vielseitigsten Ski der Welt. Es gibt Weltcup-Racer, ... mehr
Sie wollen es wieder wissen: Die HEAD World Cup Rebels - das erfolgreichste Team der letzten Saison!
21.10.2011
Die Liste der Trophäen, die die HEAD-Athleten im alpinen Ski-Weltcup 2010/2011 gewannen, ist wahrlich beeindruckend: Die große Kristallkugel für den Sieg im Gesamtweltcup, sechs kleine Kugeln für die ... mehr
Women's Linie: HEAD Frauen Ski  - von Frauen für Frauen.
30.09.2011
Seit HEAD das internationale Women's Team-Konzept lanciert hat, ist "von Frauen für Frauen" das Kredo. So soll es auch bleiben. In dieser Saison schraubt HEAD den Anspruch noch eine Stufe höher und kombiniert ... mehr
HEAD Protection 2011/12: Neue Technologien für noch mehr Schutz - lässige Designs für noch mehr Spaß
11.08.2011
Was gehört zum idealen Tag im Schnee? Gute Laune, beste Pistenverhältnisse, strahlender Sonnenschein - und ein Höchstmaß an Sicherheit, um die Abfahrten mit optimalem Schutz genießen zu können. Genau ... mehr
Hintergrund

Firma

Produktkategorie

Sportart

Interaktiv

Immer auf dem Laufenden...

SPOTEO-Suche