Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Kalorien-Tacho

Nachrichten

05.05.2009
Laufcomputer
Garmin Forerunner 405CX bietet präzise Messung des Kalorienverbrauchs

Kalorien-Tacho

Die Trainings- und Fitnesscomputer der Forerunner-Serie von Garmin eroberten die Sportwelt im Sturm. Doch weil
gut nicht gut genug ist, bringt Garmin Anfang Mai 2009 den neuen Forerunner 405CX auf den Markt. Durch die Messung der Herzfrequenzvariabilität („Heart Rate Variability“ – HRV) kann der neue Forerunner die verbrauchte Kalorienzahl des Sportlers noch genauer als bisher berechnen und Athleten optimal beim Training unterstützen.

Das bisherige Modell Forerunner 405 bietet als wesentliche Funktionen Geschwindigkeits- und Distanzmessung, Pulskontrolle, Trackaufzeichnung, Training mit Virtual Partner, sowie Speicherung und Übertragung aller Daten (im ANT+ Sport-Übertragungsformat) auf den PC oder Mac.

Der neue Forerunner 405CX punktet zusätzlich mit einer noch präziseren Berechnung der verbrauchten Kalorien über die Messung der Herzfrequenzvariabilität. Die verwendete Technologie wurde vom Weltmarktführer für Herzfrequenzmessung, der finnischen Firma Firstbeat Technologies Inc., für Garmin entwickelt. Mit Hilfe der Herzfrequenzvariabilität kann diese Sportuhr die während des Trainings verbrauchte Kalorienzahl sehr genau berechnen. Der Sportler liest diesen Wert ganz bequem vom Gerät ab und analysiert ihn dann am Computer.

Neben dieser technischen Neuerung bietet der Nachfolger des jetzt schon legendären Forerunner 405 auch einen höheren Tragekomfort. So liefert Garmin den neuen Trainingscomputer mit zwei zusätzlichen Klett-Armbändern aus, die je nach Handgelenksstärke ausgetauscht und angepasst werden können.

Der Forerunner 405CX besticht mit
  • vielfältiger Funktionalität,
  • unkomplizierter Bedienung,
  • einfachster Datenübertragung auf PC oder MAC,
  • einem zeitlosen, sportlich-eleganten Design intaubenblau.
Der Garmin Forerunner 405CX kommt Mitte Mai 2009 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 379,– Euro (mit Brustgurt) in den Fachhandel.
Kalorien-Tacho
Garmin: Der Trainings- und Fitnesscomputer 405CX
Kalorien-Tacho als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Garmin

Neue Outdoor-Karte 'Garmin Topo Deutschland 2012 Pro' mit ActiveRouting
24.05.2012
Garmin bringt für die diesjährige Outdoor-Saison die neue 'Topo Deutschland 2012 Pro' auf den Markt. Die topografische Vektorkarte im Basismaßstab 1:25.000 eignet sich zur Outdoor-Navigation mit Hilfe ... mehr
Die schöne Art Golf zu spielen: Garmin GPS Golf-Uhr Approach S3
14.05.2012
Garmin erweitert seine Approach-Familie: Der weltweite Marktführer im Bereich Satellitennavigation ergänzt seine GPS-Geräteserie um die neue Design GPS Golf-Uhr Approach S3. Die schicke Armbanduhr gibt ... mehr
Edge®-Lenkerhalterung* - Das perfekte Daten- und Navigations-Cockpit für das Rennrad
10.05.2012
Mit dieser neuen integrierten Edge®-Vorbauhalterung, die speziell für den neuen 3T INTEGRA-Vorbau konzipiert wurde, sind Sie anderen Radfahrern ein großes Stück voraus. Diese intelligente Halterung ... mehr
Team Garmin-Barracuda an den Start, bitte!: Barracuda Networks neuer Radsport-Sponsor
20.01.2012
Das UCI-Radprofi-Team Garmin-Cervélo benennt sich um und heißt ab sofort 'Team Garmin-Barracuda'. Die Namensänderung folgt aus dem Sponsor-Einstieg von Barracuda Networks, dem weltweiten Marktführer ... mehr
Fitness-Uhr Garmin FR70: Faszinierend und authentisch
02.11.2011
Garmin stellt mit dem FR70 eine neue Fitness-Uhr für Studio-Sportler, figurbewusste Fitness-Fans, Walker oder auch Laufeinsteiger vor. Klein, schlank, unkompliziert und in zwei Designs für Damen und ... mehr

Kommentare

Folge spoteo auf:

Firma

Produkt-News

Laufcomputer
Forerunner 405CX

spoteo auf Twitter

spoteo auf Facebook

spoteo auf Google+

Artikel