Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: ASICS GEL-KAYANO 14 ist "Schuh des Jahres 2008"

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

19.11.2008
Laufschuhe

ASICS GEL-KAYANO 14 ist "Schuh des Jahres 2008"

Im Rahmen des diesjährigen ING New York City Marathons wurde der ASICS GEL-KAYANO 14 mit dem International Editor’s Choice Award von Runner's World geehrt. Nach dem ASICS GEL-NIMBUS 9 im Vorjahr und dem ASICS GT-2100 im Jahr 2005 ist dies der dritte internationale Award für einen ASICS Running-Schuh seit der Einführung der Auszeichnung durch das weltweit führende Laufmagazin Runner’s World.

Zum vierten Mal wurde im Rahmen des jährlich in New York stattfindenden internationalen Shoe Summit der Runner’s World-Redaktionen der Oscar unter den Sportschuhprämierungen vergeben. Der International Editor’s Choice Award 2008 des führenden Laufmagazins ging in diesem Jahr an den GELKAYANO 14, ASICS State-of-the-Art-Running-Schuh in der Kategorie Stabilität. Die Runner’s World Redaktionen aus 14 Ländern hatten auf Basis des weltweit größten Laufschuhtest schließlich für ihre Leser das eindeutige Urteil gefällt.

Runner’s World hat den Running-Schuh mit der besten Kombination aus Design, Technologie und Performance für die internationale Running Community gesucht. Wir gratulieren ASICS zu der Auszeichnung des GEL-KAYANO 14 mit dem International Editor’s Choice Award erklärte Urs Weber, Test-Redakteur von Runner’s World. Der GEL-KAYANO 14 sei für alle Läufer zu empfehlen, die nach einem sicheren und gut gedämpften Schuh Ausschau halten. Die innovative Mittelsohle aus SOLYTE-Material sorge für einen schnellen Bewegungsablauf. Eine neu integrierte PU-Platte im GEL-Dämpfungssystem im Rückfußbereich biete der Ferse zusätzliche Unterstützung und Stabilität.

Ralf Schön, Senior Marketing Manager Athletic von ASICS: Wir sind stolz auf diese wertvolle Auszeichnung, die den GEL-KAYANO 14 zum besten Laufschuh des Jahres 2008 kürt. Zum dritten Mal ist es ASICS bereits gelungen im Laufschuhmarkt Akzente zu setzen und die Experten der Runner's World von der Klasse der ASICS Modelle zu überzeugen. Einen auf eine andere Art noch höheren Stellenwert für ASICS besitzt jedoch die breite Akzeptanz und Begeisterung, die der GEL-KAYANO 14 bei den Läufern und Läuferinnen auslöst. Diese treuen ASICS Käufer zahlen einen stolzen Preis für hohe Qualität und den spürbaren Nutzen und verdienen unsere volle Aufmerksamkeit und unseren Einsatz für die nächste Generation ihrer ASICS Laufschuhmodelle.

In 2009 feiert der GEL-KAYANO dann bereits sein 15-jähriges Jubiläum. Seinen Namen verdankt der Running-Schuh, der immer wieder neue Maßstäbe in Sachen Stabilität und Dämpfung setzt, dem Schuhentwickler Toshikazu Kayano.
Er erhielt 1993 im ASICS-Forschungsinstitut in Kobe den Auftrag, den besten Running-Schuh der Welt zu entwickeln. Ein Jahr später ging der erste GELKAYANO mit revolutionären Neuheiten an den Start und noch viele weitere
Innovationen wie zum Beispiel das ASICS-IMPACT-GUIDANCE-SYSTEM als erstes ganzheitliches Schuhkonstruktionskonzept im GEL-KAYANO 6 sollten folgen. Die 14. Auflage des High-End-Modells hob sich im Laufjahr 2008 durch folgende Eigenschaften hervor:
  • Neues TWIST-GEL-Vorfuß-Dämpfungssystem in Z-Form, das Scherkräfte noch besser verteilt
  • Rückfußaufbau mit großem GEL-Element und PU-Platte – COMFORDRY-Einlegesohle
  • Perfekter individueller Sitz durch neu überarbeitetes, mehrlagiges PERSONAL-HEEL-FIT-System (P.H.F.)
  • Differenziertes SPACE-TRUSSTIC für Frauen und Männer
  • SOLYTE-Mittelsohlenmaterial, das den Schuh im Gesamtgewicht um 10% reduziert
Im Jubiläumsjahr 2009 präsentiert sich der GEL-KAYANO 15 in neuer Bestform und bis ins kleinste Detail perfektioniert. Er kommt mit einem neuen Vorfuß-Upper mit asymmetrischer Schnürung, einem verlängerten BIOMORPHIC-FITSystem, neuen AHAR+-Einsätzen, größeren Rückfuß-GEL-Elementen und einem erweiterten SPACE-TRUSSTIC-System, das einen noch runderen Übergang von der Auftritts- in die Standphase garantiert.

Neben der hohen internationalen Auszeichnung für den GEL-Kayano 14 wurden von der Runner’s World USA zwei weitere Modelle der ASICSStabilitätskategorie mit wichtigen Preisen bedacht. Im Schuh-Guide der Dezember-Ausgabe erhielt der ASICS GT-2140 den renommierten Editor’s Choice Award und der GEL-1140 den Best Buy Award. Die Tester würdigten bei beiden Modellen die gelungenen Upgrades für die neue Saison Frühjahr /
Sommer 2009.
ASICS GEL-KAYANO 14 ist Schuh des Jahres 2008
ASICS: Im Bild oben der Schuh des Jahres der GEL-KAYANO 14 und im Bild unten der GEL-KAYANO 15.
ASICS GEL-KAYANO 14 ist Schuh des Jahres 2008 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von ASICS Deutschland GmbH

ASICS präsentiert den METARIDE - WIN THE LONG RUN
27.02.2019
Der japanische Sportartikelhersteller und Running-Spezialist ASICS bringt mit dem heutigen Launch des Modells METARIDE ein komplett neues Technologiekonzept auf den Laufschuhmarkt. Als eine der bedeutendsten ... mehr
ASICS präsentiert den neuen GEL-QUANTUM INFINITY und zelebriert das Beste aus drei Jahrzehnten GEL-Technologie!
12.12.2018
Als erster Schuh mit einer durchgehenden GEL-Mittelsohle, holt der GEL-QUANTUM INFINITY Laufschuh das Maximum aus der hauseigenen GEL-Technologie, die erstmalig 1986 veröffentlicht wurde. Der Schuh kombiniert ... mehr
ASICS feiert den 20. Geburtstag seines Premium-Laufschuhs GEL-NIMBUS
06.12.2017
Bereits 20 Jahre läuft der GEL-Nimbus an den Füßen von laufbegeisterten Menschen auf der ganzen Welt und ist kein bisschen müde. Anlass genug, um mit dem GEL-NIMBUS 20 eine neue Version eines der beliebtesten ... mehr
Die ASICS fuzeX-Kollektion ist da: mehr Power und Spaß für eine neue Läufer-Generation
03.02.2016
Unter dem Namen fuzeX kommt ASICS mit einer ganz neuen Kollektion von Laufschuhen und Laufbekleidung auf den Markt. Mit ihrer perfekten Kombination aus Performance und Style richtet sich FuzeX an eine ... mehr
Mit 'MetaRun' kommt ein Laufschuh von ASICS auf den Markt, der einen ganz neuen Maßstab in der Sportschuhentwicklung setzt
14.11.2015
ASICS MetaRun setzt neue Maßstäbe in der Sportschuhentwicklung und ist der bislang perfekteste Laufschuh in der Unternehmenshistorie Ausgestattet mit vier neuen Patenten und fünf neuen Technologien Limitiert ... mehr