Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Der neue Nike Tiempo Legend 7 macht Hochleistung zur Leichtigkeit

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

26.06.2017
Fußballschuhe
Leichter, stabiler, flexibler

Der neue Nike Tiempo Legend 7 macht Hochleistung zur Leichtigkeit

professioneller Fußball lässt Hochleistung mühelos erscheinen. Deshalb hat es sich Nike zur Aufgabe gemacht, den Nike Tiempo Legend noch leichter und besser zu machen. "Normalerweise verwenden wir nur das beste Leder. Der Nike Tiempo Legend 7 sollte aber noch dynamischer und schärfer sitzen. Deshalb setzen wir auf Nike Flyknit 1C, so Vianney de Montgolfier, Nikes Chefdesigner in Sachen Fußball.

Tiempo Legend 7 Fuballschuhe innen, oben, sohle, auen 2017 von Nike

Der mutige Tausch hat Konsequenzen: Um 22 % leichter als sein Vorgänger passt sich der Nike Tiempo Legend 7 dem Fuß noch besser an und erlaubt flexibles, schnelles Agieren. Das patentierte Flyknit-Gewebe bietet dem Fuß optimalen Halt und nimmt immer wieder die ursprüngliche Form des Fußes an - ohne auszuleiern.

Tiempo Legend 7 Fuballschuhe Fit - Touch - Traktion Zeichnungen 2017 von Nike

Damit der Nike Tiempo 7 nichts von seiner Strapazierfähigkeit verliert, bleibt eine dünne Lederschicht als Außenmaterial im vorderen Teil des Schuhs bestehen. Ob Schotterplätze, Rasen oder Indoor 13 so schnell stoppt den Nike Tiempo 7 nichts. Die Materialkombination steigert die Performance, während die Langlebigkeit des Profi-Favoriten erhalten bleibt.

Außerdem werden Hacken und Ferse von dem Flyknit-Gewebe eingeschlossen und durch die revolutionäre Hyperstability Plate unterstützt. Die Schuhe bieten so ein natürliches Fußbett, das Halt gibt, aber nicht einschränkt. Zudem erlaubt der Nike Tiempo Legend 7 nahtlosen Ballkontakt. "Zwischen der Kontaktzone und dem Ball findet sich kein einziger Nadelstich", so Vianney de Montgolfier.

Sergio Ramos in Aktion im neuen Tiempo Legend 7 Fuballschuh 2017 von Nike

"Den beliebtesten Fußballschuh noch besser zu machen war eine aufregende Aufgabe. Neue Innovationen verbessern die Features, die Anhänger des Nike Tiempo bereits jetzt schätzen, und sie verringern zudem das Gewicht", fasst er zusammen.

Inklusive eines modernisierten Logos an der Ferse wird der Nike Tiempo Legend 7 ab dem 13. Juli online erhältlich sein.

Der neue Nike Tiempo Legend 7 macht Hochleistung zur Leichtigkeit als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von NIKE

BREAKING2 - NIKE präsentiert den ZOOM VAPORFLY ELITE mit ZOOMX MIDSOLE
10.03.2017
Breaking2 ist der ambitionierte Versuch von Nike, gemeinsam mit drei Elite-Athleten das scheinbar Unmögliche möglich zu machen und die Marathon-Distanz unter zwei Stunden zu bewältigen. In Monza, Italien, ... mehr
Nike Hypervenom 3 - Der ultimative Finisher Boot
16.01.2017
Mit dem Nike Hypervenom 3 kommt die beste Version des Hypervenom - der Schuh zum Toreschießen. Entworfen für den ultimativen Finishing Moment, bietet der komplett überarbeitete HV3 einen festen Sitz, ... mehr
APPLE & NIKE präsentieren den perfekten Laufpartner: Die APPLE WATCH NIKE+
09.09.2016
Apple® und Nike haben als jüngstes Ergebnis ihrer langen und erfolgreichen Partnerschaft die Apple Watch® Nike+ vorgestellt. Die Apple Watch Nike+ ist das ultimative Tool für jeden Läufer. Es vereint ... mehr
Der Track Spike von Nike: 1966 bis 2016
16.08.2016
Die drei schnellsten Frauen der Welt sind am vergangenen Wochenende (13.08.2016) beim 100 m Finale im Track-Spike "Nike Zoom Superfly Elite" über die Ziellinie gelaufen (Elaine THOMPSON; Tori BOWIE, ... mehr