Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: BLACKYAK gewinnt drei ISPO Awards 2017/18

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

05.02.2017
Outdoorbekleidung
ISPO GOLD AWARD WINNER: Signature Jacket und Heavy Duty Down Jacket

BLACKYAK gewinnt drei ISPO Awards 2017/18

Der Outdoorspezialist BLACKYAK hat mit seiner globalen Herbst/Winter-Kollektion 2017/18 drei ISPO Awards gewonnen. Sowohl das Signature Jacket als auch das Heavy Duty Down Jacket wurden von der ISPO Jury mit dem Gold Award ausgezeichnet. Zusätzlich wurde das Vivid Jacket als Winner prämiert.

Vivid Jacket - ISPO AWARD WINNER 2017/18 von BLACKYAKHeavy Duty Down Jacket - ISPO GOLD AWARD WINNER 2017/18 von BLACKYAKSignature Jacket - ISPO GOLD AWARD WINNER 2017/18 von BLACKYAK

Auch in diesem Jahr darf sich BLACKYAK über drei ISPO Awards freuen. Damit erhöht sich die Anzahl der insgesamt von BLACKYAK gewonnenen Awards auf 16 - ein Rekord. Kein anderes Unternehmen hat in der Geschichte der ISPO Awards öfter ausgezeichnet worden. Das Signature Jacket konnte in der Kategorie "Hybrid Outer Layer" den begehrten ISPO Gold Award gewinnen. Als beste Daunenjacke wurde das Heavy Duty Down Jacket in der Kategorie "Down Layer" ausgezeichnet. Zudem erhielt das Vivid Jacket einen Winner-Preis in der Kategorie "Insulated".

Die BLACKYAK Jacken setzten sich gegen insgesamt über 400 Einreichungen in fünf Bekleidungs-Kategorien, in denen jeweils ein Gold Award und ein Winner prämiert wurde, durch - von nur noch zehn Preisen (seit diesem Jahr werden auch keine Asia Awards mehr vergeben) konnte sich BLACKYAK somit knapp ein drittel der Awards sichern und in zwei der fünf Kategorien gewinnen. Eine Jury, bestehend aus 45 Mitgliedern aus 13 Ländern und zwei Kontinenten, traf die Entscheidung zur Vergabe der Preise.

"Die Awards zeigen, dass wir uns nicht auf unserer bisherigen Arbeit ausgeruht haben", sagt Maximilian Nortz, Managing Director International Business - Europe. "Wir wollen uns als technische und innovative Marke mit hohem Designanspruch auf dem Globalen Markt präsentieren. Die Einzigartigkeit unserer Produkte wurde durch die Verleihung der ISPO Awards erneut unterstrichen", freut sich Nortz über die Vergabe der Preise.

ISPO GOLD AWARD WINNER 2017/18: SIGNAURE JACKET

Das BLACKYAK Signature Jacket ist stylish, funktional und warm. Die Wärmeleistung der Isolationsjacke wird durch Polartec® Alpha® gewährleistet, das auskühlen verhindert und viel Bewegungsfreiheit garantiert. Ein hoher Kragen und eine sich selbst anpassende, perfekt sitzende Kapuze erhöhen den Tragekomfort. An den Schultern ist dämpfendes 3D Mesh eingearbeitet, von außen schützt CORDURA® Material. Diese Kombination ist eine perfekte Lösung, um einen Rucksack komfortabel zu tragen. Das CORDURA® Rückenteil ist mit Laser perforiert, um optimale Belüftung zu gewährleisten. Auf der Vorderseite befinden sich die großen, elastischen BLACKYAK Signature-Mesh Taschen, die viel Platz für alle wichtigen Utensilien bieten.

Signature Jacket - ISPO GOLD AWARD WINNER 2017/18 von BLACKYAK

ISPO GOLD AWARD WINNER 2017/18: HEAVY DUTY DOWN JACKET

Das Heavy Duty Down Jacket ist eine Jacke für sehr kalte Bedingungen. Sie wurde für Höhen von über 3.000 Meter konzipiert. Die Gänsedaunen (750 cuin) sind wasserabweisend, zertifiziert und halten den Körper in Ruhephasen und während des Bergsteigens warm. Die Jacke wurde erfolgreich bei Expeditionen getestet und ist extrem robust. Alle Nähte liegen im Inneren der Jacke. Dadurch kann kein Faden durch Außeneinwirkungen beschädigt werden. Der Wärmeerhalt ist dank der BLACKYAK Mesh Box Wall Konstruktion exzellent. Warme Luft kann zwischen den einzelnen Kammern zirkulieren, nicht aber nach außen entweichen. Das sorgt für eine außergewöhnliche Wärmedämmung.

Heavy Duty Down Jacket - ISPO GOLD AWARD WINNER 2017/18 von BLACKYAK

ISPO AWARD WINNER 2017/18: VIVID JACKET

Das Vivid Jacket ist eine multifunktionale Isolationsjacke. Der "Freedom of Movement Cut" ist ein wesentliches Feature der Jacke: Wenn man in den Bergen unterwegs ist, bietet der Schnitt maximale Bewegungsfreiheit. Deshalb, und dank der wasserabweisenden sowie wärmenden Eigenschaften des Isolationsmaterials G-LOFT®, ist die Jacke perfekt für den sportlichen Einsatz bei kalten Temperaturen geeignet. Zusätzlich ist die Jacke sehr leicht und hat ein kleines Packvolumen. Warm und trocken zu bleiben ist mit dem Vivid Jacket kein Problem - und wenn man die Jacke mal nicht braucht, kann sie einfach und ohne viel Stauraum zu verbrauchen in den Rucksack gepackt werden.

Vivid Jacket - ISPO AWARD WINNER 2017/18 von BLACKYAK

 

 

 

ÜBER BLACKYAK:

BLACKYAK, 1973 in Seoul (Korea) gegründet, gehört zu den führenden Outdoor-Marken in Asien. Mit expeditionsgeprüfter Qualität, neuesten Technologien und einer individuellen Designsprache hat BLACKYAK 2016 die erste globale Kollektion vorgestellt und mit elf gewonnen ISPO-Awards einen perfekten Markteintritt gefeiert.

BLACKYAK gewinnt drei ISPO Awards 2017/18 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von BLACK YAK

CORDURA® und BLACKYAK erweitern globale Kollektion mit neuen Herbst/Winter-Modellen 2017/18 für Extrem-Alpinisten
12.01.2017
Die  Marke CORDURA® und der globale Outdoor-Spezialist BLACKYAK setzen erneut neue Maßstäbe bei einer Bekleidungskollektion, die von Alpinisten für Alpinisten kreiert wurde. Für die neue Herbst/Winter-Kollektion ... mehr
BLACKYAK 2016/17: Hybrid Jacket - Eine für Alles
27.10.2016
Einzigartiger Look, einzigartige Funktionen: Das BLACKYAK Hybrid Jacket verbindet unterschiedlichste Materialien, Technologien und Funktionen in einer Jacke. Für Wärme, Komfort, Bewegungsfreiheit, den ... mehr
ISPO AWARD 2013: Die innovativsten Produkte des Sport Business stehen fest
30.01.2013
Auf diese Produkte hat der Sportmarkt gewartet: Die Preisträger des ISPO AWARD setzen Maßstäbe in puncto Innovation, Design, Funktion und Nachhaltigkeit. Im Zentrum stehen die vier Products of the Year, ... mehr