Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Geboren in den Schweizer Alpen: der On Cloudventure

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

17.06.2016
Laufschuhe
Die Schweizer Laufschuhmarke lanciert zum ersten Mal eine Linie mit Traillaufschuhen.

Geboren in den Schweizer Alpen: der On Cloudventure

On präsentiert die brand-neue Cloudventure-Linie für die Herbst-/Winterkollektion 2016. Der erste Offroad-Schuh der preisgekrönten Schweizer Laufschuhmarke bietet eine wahre Alternative. Er ist unglaublich leicht und agil, bietet aber trotzdem herausragende Dämpfung sowie direktionale Haftung und Stabilität und ist ein treuer Begleiter beim Abstieg und bis zur Haustüre.

Cloudventure Trailrunning Schuhe - Traillauf Action 2016 von On

"Wer wie das On-Team in den Schweizer Alpen aufgewachsen ist, weiss das eine oder andere über das Laufen in den Bergen", erläutert Olivier Bernhard, Mitgründer von On und sechsfacher Ironman Champion. "Als wir uns über das Design des perfekten Trailschuhs Gedanken gemacht haben, haben wir uns auf das Wesentliche besonnen: Der Schuh muss so leicht und schnell sein, dass man den Gipfel noch rechtzeitig zum Sonnenaufgang erreicht. Er muss stabil genug sein, wenn überraschend ein Gewitter aufzieht. Und er muss gut gedämpft sein, um die Beine zu schonen, wenn man noch vor Einbruch der Dunkelheit zurück im Tal sein will."

Cloudventure Trailrunning Schuhe Herren river/signal sohle 2016 von On

Der On Cloudventure trumpft mit Innovationen rund um den Traillauf auf. Das Obermaterial besteht aus zwei Schichten und unterstützt einen schnellen Aufstieg: die innere Schicht bietet überragenden Komfort während die äussere Schicht atmungsaktiv ist. Die mikrotechnische, griffige Sohle greift auch bei anspruchsvollsten Bedingungen. Und die intelligente CloudTec®-Dämpfung übertrifft sich beim Abstieg für ein unvergleichbares Abfahrtsgefühl. Die patentierte CloudTec®-Sohle wurde so enwickelt, dass sie auf wie auch neben den Strassen perfekt funktioniert. Mit dem Cloudventure kann man vom Berg runter bis ins Tal und direkt vor die Haustüre sprinten. Sie dämpft nur dann, wenn es nötig ist und kombiniert eine weiche Landung mit einem kraftvollen Abstoss.

Die neue Trailschuh-Kollektion von On umfasst vier Modelle: Cloudventure low-top, Cloudventure high-top, Cloudventure low-top Waterproof sowie Cloudventure high-top Waterproof. Die high-top-Modelle verfügen über eine knöchelhohe Innenschicht des Obermaterials, welche zusätzlichen Schutz bietet. Beim Cloudventure Waterproof ist eine hochentwickelte On Membran in einem patentierten Verfahren direkt auf der Aussenschicht des Oberschuhs angebracht. Sie macht den Schuh wetterfest, bleibt dabei jedoch ultraleicht und unglaublich atmungsaktiv.

Die neuen Cloudventure low-top und Cloudventure high-top-Modelle sind seit dem 16. Juni 2016 im Handel erhältlich sein.

Ab Oktober 2016 wird es dann auch den Cloudventure low-top Waterproof und den Cloudventure high-top Waterproof im Handel zu kaufen geben.

Cloudventure Shield u. Cloudventure Midtop Shield Trailrunning Schuhe 2016 von OnCloudventure high-top Trailrunning Schuhe Herren/Damen 2016 von On

Elite-Athleten, Olympiamedaillengewinner und Weltmeister gewinnen Wettkämpfe mit On's einzigartiger Technologie. Der On stand bereits auf mehr als 250 internationalen Podiumsplätzen bei Marathons, Triathlons, Ultra-Distanz-Wettkämpfen, Bergmarathons, Trail- und Orientierungsläufen sowie Leichtathletikwettkämpfen.

Cloudventure low-top Trailrunning Schuhe Herren/Damen 2016 von On

"Ich bin schon zahlreiche Trailschuhe gelaufen, aber der On Cloudventure bringt Offroad-Läufe auf ein neues Niveau", sagt Ben Allen, XTERRA Weltmeister, nachdem er den Cloudventure getestet hatte. "Kein anderer Trailschuh vermag dir die Gewissheit geben, dass du frei und unbesorgt die Natur erkunden kannst. Dabei ist der Schuh ultra bequem."

An einer selektiven Vertriebsstrategie orientiert, ist On bei rund 2'200 Fachhändlern weltweit erhältlich.

Die aktuelle On Laufschuh-Kollektion findest du online auf on-running.com - Kostenfreie Lieferung · Rückversand gratis!

Wer ist On?

On AG ist eine junge Schweizer Sports Company mit Sitz in Zürich und einer simplen Mission. Das Team von Sportwissenschaftlern und Laufenthusiasten rund um den Weltklasse-Athleten Olivier Bernhard (dreifacher Weltmeister und sechsfacher Ironman-Gewinner) will Laufen zu einem Sport machen, der Spass macht. Der revolutionäre On-Laufschuh wurde bereits mit dem prestigeträchtigen ISPO Brand New Award für Innovation im Sport ausgezeichnet und gewinnt weltweit Technologie- und Designpreise, zuletzt den Gold Award für den besten Performance-Schuh 2013, den Design Preis Schweiz 2013, den Swiss Economic Forum Award 2014 und zuletzt den ISPO Gold Award für den besten Performance Schuh 2015/16. Das CloudTec®-System ist durch weltweite Patente geschützt. Nur sechs Jahre nach der Markteinführung ist On bei über 2'200 Laufsportspezialisten und in 50 Ländern in Europa, Nordamerika, Südamerika und im Südpazifischen Raum erhältlich.

Wie funktioniert das patentierte CloudTec®-System von On?

Weich landen, hart abstossen. Das ist die Kernidee des radikal neuen Laufschuhs des jungen Schweizer Unternehmens On und keineswegs selbstverständlich. Die patentierte Technologie vereint die Vorteile eines weichen Trainings- und eines harten, schnellen Wettkampfschuhs 13 landen wie am Strand, abstossen wie auf der Rennbahn! On realisiert die neuartige Funktionsweise über mehrere hohlförmige Sohlenelemente, die sich beim Aufprall für eine weiche Landung rückwärts dehnen, schliessen und dann für einen kraftvollen Abstoss zu einer harten Unterlage verzahnen. Athleten und ihre Trainer berichten von größerer Muskelaktivierung, persönlichen Bestzeiten und kürzeren Erholungszeiten. Dies ist auch wissenschaftlich belegt: Unabhängige Studien der ETH Zürich haben ergeben, dass das patentierte CloudTec®-System die Herzfrequenz und den Blutlaktatlevel von Athleten signifikant reduziert.

Geboren in den Schweizer Alpen: der On Cloudventure als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von On AG

Vom Laufband zum Tunnel: sekundenschnelle Laufanalyse im neuen Cloudswift von On Running
28.02.2019
Die Dämpfungsinnovation Helion im neuen Laufschuh Cloudswift und einen neuartigen Ansatz der Laufanalyse präsentierte On bei einem Großevent in Berlin am 28. Februar 2019. ... mehr
Bis ans Limit: der exklusive Cloud Edge ist eine Herzensangelegenheit
16.04.2018
Was passiert, wenn ein dreifacher Duathlon-Weltmeister auf den ehemaligen Marketing-Chef der renommierten Möbelfirma Vitra trifft? Sie verschmelzen erstklassige Performance mit bewusst gestaltetem Design ... mehr
Für die entscheidenden Sekunden: der neue Cloudflash von On
06.04.2017
Der Cloudflash ist für hohe Geschwindigkeiten gemacht, denn seine patentierte CloudTec®-Sohle verwandelt Aufprallenergie in Vorwärtsdynamik. Einzigartig ist dabei, dass die speziell entwickelte Außensohle ... mehr
Der neue On Cloudventure Peak: So schnell wie die Alpen hoch sind
21.03.2017
Die Schweizer Laufschuhmarke On vervollständigt ihre Trailschuhkollektion mit dem innovativen Trailschuh Cloudventure Peak für schnelle Läufe und den Wettkampf. ... mehr
ISPO kürt die besten Sportprodukte der Saison 2017/18
04.02.2017
Die ISPO AWARD Preisträger 2017/2018 stehen fest. Knapp 50 internationale Juroren sichteten Ende Januar mehr als 500 Bewerbungen und benannten die besten Produkte in den Segmenten ACTION, OUTDOOR, SKI, ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Firma

Bilder

Cloudventure Trailrunning Schuhe - Traillauf Action 2016 von On
Cloudventure low-top Trailrunning Schuhe Herren/Damen 2016 von On
Cloudventure Trailrunning Schuhe Herren river/signal sohle 2016 von On
Cloudventure high-top Trailrunning Schuhe Herren/Damen 2016 von On
Cloudventure Shield u. Cloudventure Midtop Shield Trailrunning Schuhe 2016 von On

Sport-Jobs

Standortleiter/in

RECK-Technik GmbH und Co KG / 88422 Betzenweiler

Fahrradmechaniker

Bike & Boot AUSTRIA / 4861 Schörfling
Mehr auf SPOCROSS.COM