Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: INDIGO ACR Ski gewinnt ISPO AWARD GOLD 2016

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

21.01.2016
Alpinski
Die Münchner Ski-Manufaktur INDIGO setzt neue Maßstäbe und wird für ihre Innovation prämiert

INDIGO ACR Ski gewinnt ISPO AWARD GOLD 2016

Das neue Skimodell ACR ist ein Aushängeschild für die Marke INDIGO, für ihre Passion und Vision etwas noch nie Dagewesenes zu schaffen. Der ISPO AWARD GOLD zeichnet das Münchner Unternehmen und seine revolutionäre Technologie im ACR nun aus. Zwei Paar Ski vereint in einem. Damit setzt die Ski-Manufaktur neue Maßstäbe im Wintersport. Bei der ISPO MUNICH 2016 vom 24. bis zum 27. Januar kann man den preisgekrönten INDIGO ACR persönlich unter die Lupe nehmen und sich zum Testfahren anmelden.

ACR: Two Skis in one

Der ACR fällt auf. Seine einzigartige Konstruktion ist sichtbar und schon beim ersten Schwung spürbar. Hinter den besonderen Fahreigenschaften steckt eine vollkommen neue Bauweise, die optisch sofort ins Auge sticht. Denn der ACR ist quasi zweigeteilt, im vorderen und hinteren Skibereich unterbricht ein schmaler Schlitz den komplex aufgebauten Ski-Kern. Der Grund: Beide Kanten- und Kernseiten müssen unabhängig voneinander funktionieren. Denn sie bestehen - ebenfalls gut sichtbar - aus unterschiedlichen Materialien mit jeweils unterschiedlicher Torsionssteifigkeit, welche die Fahreigenschaften des Skis bestimmen. Auf der einen Seite ist drehsteifes Carbon verarbeitet, auf der anderen Seite flexibles Glaslaminat.

ACR 2 in 1 Alpin-Ski mit Torsion-Control-Technologie 2016/17 von INDIGO

Innovative Technologie für ein neues Fahrvergnügen

Die Torsion-Control-Technologie (TCT) basiert auf den Erfahrungen, dass die große Mehrheit der Skifahrer - gleich welcher Könnensstufe - am meisten die Innenkante des Außenskis belastet. Starten die Wintersportler nun am Morgen auf perfekt präparierten, harten Pisten, wollen sie ihre dynamischen Carving-Schwünge in den Hang ziehen. Dann wird das drehsteife Carbon zur Innenkante. Sportlich, unmittelbar, direkt. Am Nachmittag, wenn die Kraft etwas nachlässt, der Schnee weicher und die Spuren tiefer werden, wechselt man einfach die Ski untereinander. Mit der flexibleren Glasfaser-Konstruktion innen fährt sich der ACR kraftsparend und genussvoll.

ISPO AWARD GOLD 2016

Der INDIGO ACR wird im Rahmen der ISPO MUNICH vom 24. bis zum 27. Januar 2016 mit dem ISPO AWARD GOLD prämiert. Für Thorsten Schwabe und Gregor Baer, die INDIGO Gründer und Tüftler hinter der ausgefeilten TCT-Technologie, hat die Auszeichnung einen besonderen Stellenwert.

Zur Idee: "Die Idee für den ACR ist entstanden, weil wir selbst für die unterschiedlichen Schneebedingungen nie den richtigen Ski dabei hatten. Bei harter Piste, war er zu weich und bei weicher Piste zu hart. Der perfekte Ski hätte also beide Eigenschaften vereint in einem - die Geburtsstunde des ACR: Two skis in one!"

Zum ISPO AWARD GOLD: "INDIGO hat bereits einige renommierte Design-Awards gewonnen. Der ISPO AWARD hat für uns aber einen besonderen Stellenwert, weil er neben dem Design vor allem die Technologie unseres Produktes auszeichnet. Das honoriert unsere jahrelangen Bemühungen als kleine Ski-Manufaktur in der Wintersport-Industrie hervorzustechen und macht uns sehr stolz."

Bei einem Besuch auf dem brandneuen INDIGO Messestand (Halle B1 100) kann man sich ausführlich über den ACR und alle weiteren Wintersport-Produkte aus der INDIGO Manufaktur informieren. Darüber hinaus kann sich jeder Interessent dort persönlich den ACR zum Testfahren sichern.

 

 

Über INDIGO

Die Gründer der Marke INDIGO - Gregor Baer und Thorsten Schwabe - entwickeln seit 1988 Wintersport-Equipment in Premium-Qualität. 2015 wurden - Patricia Kolb und Ulrich Höcker - weitere Gesellschafter um die Expansion des Unternehmens voranzutreiben. Pro Jahr entsteht in Handfertigung eine limitierte Anzahl an Kollektionsteilen. Ihre einzigartigen INDIGO Merkmale: hochwertige Materialien, zeitloser Stil, Innovation und Technologie. INDIGO Ski mit patentierter Bambuskern-Konstruktion sind mehrfach ausgezeichnet (u.a. Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, iF Design Award in Gold, Red Dot Design Award) und tragen das besondere Attribut: Made in Germany.

INDIGO ACR Ski gewinnt ISPO AWARD GOLD 2016 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von INDIGO