Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Under Armour präsentiert den Curry Two

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

03.09.2015
Basketballschuhe

Under Armour präsentiert den Curry Two

Mit dem Curry Two stellen UNDER ARMOUR und Stephen Curry den zweiten Signature Basketballschuh des aktuellen NBA MVP vor. Der Schuh wird exklusiv auf einer gemeinsamen Asienreise des Basketball-Superstars vorgestellt und kommt im Oktober in den weltweiten Verkauf.

NBA-Champion und MVP Stephen Curry präsentiert zusammen mit seinem Ausrüstungspartner UNDER ARMOUR den Curry Two. Nach dem Curry One, der im Frühjahr dieses Jahres gelauncht wurde, kommt damit der zweite Signature Schuh des Superstars auf den Markt. Der Curry Two ist der erste Basketballschuh, der über eine komplette Mittelsohle aus Charged Cushioning sowie einem Obermaterial mit SpeedForm Technologie verfügt. Durch das nahtlose SpeedForm Obermaterial und die dämpfende sowie reaktionsfreudige Charged Cushioning Mittelsohle werden die einzigartigen Fähigkeiten im Spiel von Stephen Curry zusätzlich verstärkt. Beide Technologien kommen auch bei den UNDER ARMOUR Laufschuhen SpeedForm Gemini und SpeedForm Fortis zum Einsatz.

Curry Two Basketballschuh - Technologien 2015 von Under Armour

"Als ich zum ersten Mal den Curry Two probierte, wusste ich sofort, dass das über den kompletten Schuh ausgelegte Charged Cushioning den Unterschied bei der Performance ausmacht. Ich habe den Curry Two bei meinen Workouts und Trainings im Sommer getragen und ich freue mich, dass das Design und die Performance des Schuhs nicht nur mein Spiel verbessern, sondern auch allen Basketballspielern richtige Innovationen anbietet", erklärt Stephen Curry.

Der NBA-Superstar präsentiert den Curry Two auf seiner ersten gemeinsamen Asienreise mit UNDER ARMOUR. Der neue Schuh wurde nach seiner Ankunft in Peking am 6. September offiziell in China gelauncht, Japan und die Philippinen folgten einen Tag später. Der weltweite Verkaufsstart ist für den 24. Oktober 2015, wenige Tage vor Saisonstart der 70. NBA-Saison, vorgesehen.

"Dank des Curry Two hat Stephen hohe Bewegungsfreiheit, eine reagierende Dämpfung und strategische Stabilität. Stephen zeichnet sich dadurch aus, dass er das Spiel spielt wie kein anderer und er jeden Moment etwas Unberechenbares auf dem Platz macht. Wir haben daraus unsere Inspiration gezogen, um für ihn einen Schuh zu entwickeln, der ihm ein ungebundenes und unberechenbares Spiel ermöglicht. Dabei hat Stephen allerdings volle Kontrolle über seine Bewegungen und seine Geschwindigkeit", erklärt Josh Rattet, Vice President Team Sports Footwear, Equipment and Accessoires bei UNDER ARMOUR.

Charged Cushioning System

Die komplett mit Charged Cushioning versehene Mittelsohle absorbiert den Aufprall und wandelt ihn in Vortrieb um. Damit werden die ersten Schritte und schnelle Richtungswechsel im Spiel von Stephen Curry zusätzlich verbessert.

UA SpeedForm Technologie

Das Obermaterial mit SpeedForm Technologie passt sich perfekt dem Fuß an. Dabei wird hohe Bewegungsfreiheit und punktuelle Stabilität ermöglicht, sodass Curry schnell Antreten und Abstoppen sowie schnelle Richtungs-änderungen ohne Einschränkungen durchführen kann. Durch Lüftungslöcher im Material bleibt der Curry Two sehr leicht und ermöglicht eine hohe Atmungsaktivität.

Stabilität und Kontrolle

Dank einer externen Fersenkappe wird der Fuß zusätzlich stabilisiert und ein Rutschen im Schuh verhindert. Die Sohle basiert auf dem Prinzip eines Fischgrätenmusters, was hohe Kontrolle und viel Grip auf dem Platz garantiert. Externe Schäfte im Fußgewölbe und Vorderfuß schützen den Mittelfuß und geben zusätzliche Stabilität. Eine weitere Verstärkung im Zehenbereich erhöht die Haltbarkeit und unterstützt Currys Schnelligkeit und Richtungswechsel.

Farbmotto "Iron Sharpens Iron"

Die Farbgebung "Iron Sharpens Iron" (Eisen schärft Eisen) ist inspiriert durch Currys unermüdliche Verpflichtung und seinen Ansporn, seine Teamkameraden durch sein Spiel und seine Führungsrolle stetig besser zu machen. Sein Motto "Make My Teammates Better" steht als der Grundstein für Currys Auffassung und Denkansatz des Basketballsports. Seine physische und mentale Stärke sind Wegweiser für sein ganzes Team. Das graue Obermaterial ist mit Gelb hinterlegt, was bei den Lüftungslöchern hervortritt. Das Orange und Gelb der Mittelsohle symbolisiert das Schmieden von Metall.

Stephen Curry mit seinem neuen Curry Two Basketballschuh 2015 von Under Armour

Der Curry Two ist in der Variante "Iron Sharpens Iron" und drei zusätzlichen Farbvarianten seit dem 6. September in China erhältlich sein. Eine limitierte Auflage wird auch in Tokio und Manila seit dem 7. September verkauft. Der weltweite Launch des Curry Two ist am 24. Oktober 2015. Der Verkaufspreis in den USA liegt bei 129,99 USD, der UVP für Deutschland ist 150 EUR. Der Curry Two wird in Deutschland über www.underarmour.de sowie ausgewählte Handelspartner erhältlich sein. 

Informationen zu UNDER ARMOUR:

Seit 1996 revolutioniert UA den Bereich Sportbekleidung mit seinen Innovationen und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller im Performance-Bereich. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Baltimore (Maryland/USA) verfolgt das Ziel, Sportlerinnen und Sportlern auf der ganzen Welt in puncto Equipment die besten Rahmenbedingungen zu bieten. 2014 wurde der Umsatz um 32 % gesteigert, erstmals ein Gesamtumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar erzielt und Platz 2 auf dem US-Markt übernommen. Durch die Anwendungen UA Record, MapMyFitness, Endomondo und MyFitnessPal bietet UA die weltweit größte digitale Community für Fitness und Gesundheit an.

Under Armour präsentiert den Curry Two als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Under Armour

Energy-Boost dank Under Armour RUSH
12.04.2019
Schon 1996 hat Under Armour die Sportbranche revolutioniert - damals mit der Einführung eines feuchtigkeitsregulierenden Shirts. Mit dem Launch der neue RUSH-Kollektion wird die Sport- und Innovationsmarke ... mehr
UNDER ARMOUR präsentiert Weltneuheit HOVR: Neue Laufschuh-Generation mir revolutionärem Dämpfungssystem
12.02.2018
Die globale Sport- und Innovationsmarke Under Armour (UA) präsentiert jetzt den HOVR, ein neu entwickeltes Schuhsystem, das Dämpfung und Energierückgabe in eine ideale Balance bringt. Der neue HOVR wird ... mehr
UNDER ARMOUR und Memphis Depay stellen neuen DREAM CHASER Fußballschuh vor
04.11.2017
Under Armour hat sich mit Olympique Lyon und dem niederländischen Top-Stürmer Memphis Depay zusammengetan, um einen einzigartigen Fußballschuh zu kreieren, der den Stil, die Kreativität und Leidenschaft ... mehr
Der UA CLUTCHFIT 3.0 3D - The Power of Feel
24.04.2017
Die globale Sport- und Innovationsmarke zeigt die neueste Innovation im Bereich Fußballschuhe - den UA Clutchfit 3.0 3D. Maximale Ballkontrolle und der optimale Touch für das Spielgerät stehen hier im ... mehr
Under Armour präsentiert den UA ArchiTech Futurist
30.03.2017
Der ArchiTech Futurist verkörpert mit seiner patentierten UA 3D-Ferse und Mittelsohle sowie seinem revolutionären Verschluss-System mit perfekter Passform und maximaler Stabilität die neueste Sportschuh-Generation. ... mehr