Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Der neue KD8 Basketballschuh von Kevin Durant - ein neuer Standard an Innovation

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

02.07.2015
Basketballschuhe

Der neue KD8 Basketballschuh von Kevin Durant - ein neuer Standard an Innovation

Der neue KD8 ist der technisch am weitesten entwickelte Basketballschuh, den Nike jemals für Kevin Durant entworfen hat. Im neuen Modell feiern gleich zwei technischen Neuheiten ihre Premiere 13 zum einen die Flyweave Technologie im Obermaterial des Schuhs sowie die Nike Zoom-Air- Technologie, welche sich durch die komplette Sohle zieht. Diese technischen Elemente arbeiten zusammen, um Kevin Durant als dynamischen Spieler auf dem Court gezielt mit zu unterstützen. Designer Leo Chang arbeitete sehr eng mit Kevin Durant zusammen, um einen bahnbrechenden, innovativen Signature-Schuh zu kreieren.

"Es ist der technisch präziseste Schuh, den wir jemals für Kevin Durant entwickelt haben. Die Flyweave Technologie ist optimal geeignet für seine multidirektionalen Skills und seine Beinarbeit, wenn er springt, vorstößt und beschleunigt.", so Leo Chang, Nike Basketball 19s Footwear Design Director.

Kevin Durant in seinem neuen KD8 Basketballschuh mit Flyweave Technologie 2015 von Nike

Als Design-Inspiration für den neuen KD8 galt der Säbelzahntiger, den Durant in Form einer Tätowierung auf seinem rechten Unterschenkel trägt. Seine Instinkte auf dem Court lassen sich mit denen der legendären Raubkatze vergleichen. Das einzigartige Design der Ferse ahmt die Reißzähne des Säbelzahntigers nach und bietet idealen Halt und Support.

"Als ich den KD8 zum allerersten Mal getestet habe, war ich sofort von der Dämpfung der Nike Air-Zoom Technologie in Kombination mit dem natürlichen Tragegefühl durch die neue Flyweave Technologie begeistert. Ich wollte ihn nichtmehr ausziehen.", so der sechsmalige All-Star Kevin Durant.

Die neue Flyweave Technologie wird erstmalig in einem Basketball-Schuh eingesetzt und vermittelt ein barfußähnliches Gefühl. Sie bietet optimalen Support bei allen Bewegungen und fühlt sich wie eine zweite Haut an. Bei der Flyweave Technologie wird das Obermaterial in einem zusammenhängenden Stück gewoben, nicht gestrickt. Somit werden die Fäden deutlich kompakter miteinander verknüpft und das engmaschige Material führt zu einer anliegenden, zweiten Haut, die den Sportler in seinem natürlichen Bewegungsablauf unterstützt.

Die neue Nike Air-Zoom Einheit, welche sich durch die komplette Sohle des Schuhs zieht, bietet eine reaktionsfreudige Dämpfung, die sich an die natürliche Fußbewegung des Sportlers anpasst.

KD8 Basketballschuh mit Flyweave Technologie 2015 von Nike

Die KD8 4th July Farbgebung spiegelt Durants persönliche Verbindung zum 'Indepence Day' wieder und ist in den patriotischen Farben Rot, Blau und Weiß gehalten. Jedes Jahr verbringt er über den Feiertag Zeit mit Freunden und seiner Familie und startet sein Workout immer am 4. Juli mit einem intensiven Training morgens wie abends.

Der KD8 ist seit dem 23. Juni über NikeiD erhältlich. Seit dem 27. Juni ist der KD8 4th July Colorway  in limitierter Auflage verfügbar und der KD8 V8 Colorway folgt ab dem 11. Juli.

Die *'aktuellsten Nike Basketballschuhe'* findest du online auf nike.de!

Der neue KD8 Basketballschuh von Kevin Durant - ein neuer Standard an Innovation als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von NIKE

NIKE Football launcht den PhantomVSN: Was du nicht sehen kannst, wird dein Spiel verändern!
17.07.2018
Der neue PhantomVSN ist das innovative Fußball-Werkzeug für Präzision: für die Ballannahme, die Ballkontrolle und im Abschluss. "Beim Entstehungsprozess denken wir an einen Spieler, den Phantom, der ... mehr
Nike präsentiert die Epic React Laufschuhe mit neuer Foam Technologie
22.02.2018
Nike präsentiert den ersten Laufschuh mit der neuen Foam Technology, welcher sich auf Abfederung und Energierückfluss fokussiert - so bleibt man bis zum Ende fit. ... mehr
Der neue Nike Tiempo Legend 7 macht Hochleistung zur Leichtigkeit
26.06.2017
professioneller Fußball lässt Hochleistung mühelos erscheinen. Deshalb hat es sich Nike zur Aufgabe gemacht, den Nike Tiempo Legend noch leichter und besser zu machen. "Normalerweise verwenden wir nur ... mehr
BREAKING2 - NIKE präsentiert den ZOOM VAPORFLY ELITE mit ZOOMX MIDSOLE
10.03.2017
Breaking2 ist der ambitionierte Versuch von Nike, gemeinsam mit drei Elite-Athleten das scheinbar Unmögliche möglich zu machen und die Marathon-Distanz unter zwei Stunden zu bewältigen. In Monza, Italien, ... mehr
Nike Hypervenom 3 - Der ultimative Finisher Boot
16.01.2017
Mit dem Nike Hypervenom 3 kommt die beste Version des Hypervenom - der Schuh zum Toreschießen. Entworfen für den ultimativen Finishing Moment, bietet der komplett überarbeitete HV3 einen festen Sitz, ... mehr