Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Das neue ULTIMATE CF SLX Rennrad von Canyon Bicycles: Engineered Perfection

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

25.06.2015
Rennrad

Das neue ULTIMATE CF SLX Rennrad von Canyon Bicycles: Engineered Perfection

Vorhang auf für die 4. Generation des Canyon Ultimate. Seit 2005 setzt das Carbon Rad Maßstäbe und gilt als Inbegriff des Canyon Anspruchs, die technologische Spitze zu erreichen. Seine Erfolgsgeschichte ist gesäumt von zahlreichen Preisen und Auszeichnungen auch über die Grenzen der Fahrradindustrie hinweg. Die drei Vorgängerversionen erklommen sukzessive den Rennrad-Olymp mit bedeutenden Erfolgen bei Weltmeisterschaften, Eintagesrennen und schließlich dem Grand Tour Sieg beim Giro d'Italia 2014. Am 22.06.2015 wurde nun das neue Ultimate CF SLX zusammen mit dem Movistar Team im spanischen Pamplona der internationalen Fachpresse vorgestellt.

Ultimate CF SLX Rennrad seite 2015 von Canyon Bicycles

Drei Jahre dauerte die Entwicklung der 4. Generation. Dabei war die Herausforderung für die Koblenzer Ingenieure klar: Wie lässt sich das Ultimate mit seinem bereits hervorragenden Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht (STW) sowie besten Komfortwerten weiter optimieren? Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 15 % mehr Komfort und 14 % weniger Luftwiderstand - und das unter Beibehaltung der STW-Werte.

Neben der Präsentation standen in Pamplona eine Testfahrt mit den Movistar Team Profis Ion Izagirre, Enrique Sanz, Imanol Erviti, Beñat Intxausti und Tour de France Favorit Nairo Quintana auf dem Programm, sowie eine Besichtigung der Zentrale des spanischen Teams. Quintana, der den Giro d'Italia 2014 mit der Vorgängerversion gewonnen hatte, war sofort überzeugt: "Mit dem neuen Ultimate fahre ich ohne zu treten schneller bergab als meine Trainingspartner. Bedenkt man, dass ich der Leichteste bin, ist das ein klarer Vorteil."

Ultimate CF SLX Rennrad Action 2015 von Canyon Bicycles

Das Ultimate CF SLX kann ab der Eurobike 2015 auf canyon.com bestellt werden. Die Serie besteht aus elf Modellen. Der Einstiegspreis wird bei knapp über 3.000 Euro liegen. Zusätzlich bringt Canyon die High-End Serie Ultimate CF EVO auf den Markt, die drei Verkaufsmodelle umfasst und zu einem späteren Zeitpunkt bestellbar sein wird.

Ultimate CF SLX Rennrad oben 2015 von Canyon Bicycles

Das neue ULTIMATE CF SLX Rennrad von Canyon Bicycles: Engineered Perfection als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Canyon Bicycles GmbH