Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Die Weltmeister von Falun 2015 vetrauen auf Fischer: Sämtliche Einzel-Weltmeister auf Fischer erfolgreich

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

03.03.2015
Langlaufski

Die Weltmeister von Falun 2015 vetrauen auf Fischer: Sämtliche Einzel-Weltmeister auf Fischer erfolgreich

Mit einem weiteren von neun Dreifachsiegen für die Fischer Race Familie gingen am Sonntag die nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun (SWE) zu Ende. Nach dem letzten Zieleinlauf dieser WM stand das sensationelle Ergebnis fest: Sämtliche Weltmeister, die in den Einzelwettbewerben der drei verschiedenen Sportarten gekürt wurden, waren mit Fischer erfolgreich!

Insgesamt gingen 29 Gold-, 32 Silber- und 26 Bronzemedaillen, sprich 87 der vergebenen 117 Medaillen, an Athleten aus dem Fischer Racing Team. Beeindruckende 74% aller Medaillengewinner in Falun vertrauen demnach auf Fischer Ski und 45% sogar auf das komplette Ski- und Schuhsystem von Fischer. Somit unterstreicht das Familienunternehmen, als mit Abstand erfolgreichste Ski- und Schuhmarke der Weltmeisterschaften, erneut deutlich seine Position der Nummer Eins im Nordischen Rennsport.

Fischer-Medaillenspiegel zur nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2015 in Falun

Medaillenflut in gelb-schwarz

Der Zieleinlauf beim abschließenden 50er war bezeichnend: waren doch die besten sieben Athleten mit dem gelb-schwarzen Material aus Oberösterreich am Start. Besonders ein Athlet, der auf das ganze Ski- und Schuhsystem von Fischer vertraut, hat diesen Titelkämpfen eindeutig seinen Stempel aufgedrückt: Petter Northug** (NOR). Der Norwegische Ausnahmeathlet sicherte sich, dank seiner herausragenden Sprintfähigkeiten, gleich vier Weltmeistertitel in souveräner Manier. Ähnlich erfolgreich waren seine Teamkolleginnen Therese Johaug** (NOR), die drei Goldmedaillen erringen konnte, sowie Marit Björgen** (NOR), deren umfangreiche Medaillensammlung um zwei Gold- und eine Silbermedaille erweitert wurde. Als eine der fleißigsten Medaillensammlerinnen zeichnete sich auch Charlotte Kalla* (SWE) aus, die mit je einmal Gold und Silber, sowie zwei Bronzemedaillen die Stimmung des heimischen Publikums zum Brodeln brachte.

Luftherrschaft der Fischer-Adler

Die Luftherrschaft im Skispringen und der Nordischen Kombination teilten sich Fischer-Adler aus Norwegen und Deutschland. Von der Großschanze flogen zwölf der besten vierzehn Springer erfolgreich auf den gelben Fluggeräten von Fischer. Ganz oben stand dabei, nach Silber von der kleinen Schanze und Gold im Mixed Team, Severin Freund* (GER). Carina Vogt* (GER) flog bei ihren beiden Einsätzen ebenfalls souverän zum Weltmeistertitel. Auch Skispringer Rune Velta* (NOR) und Johannes Rydzek** (GER) in der Nordischen Kombination trugen mit je zweimal Gold, sowie Silber und Bronze kräftig zur positiven Fischer Medaillenbilanz bei.

Überragende WM-Bilanz

"Es waren sehr schöne Weltmeisterschaften hier in Falun mit einer tollen Atmosphäre. Die Erfolge für unser Team waren überragend! Wir haben in allen drei Sportarten sämtliche Weltmeister in den Einzelwettbewerben gestellt - so etwas hat es noch nie zuvor gegeben", zieht der Nordische Rennservice-Leiter Gerhard Urain mehr als zufrieden Bilanz und fügt hinzu: "Wir haben erst kurz vor dem Großereignis den Athleten neue Ski und Schuhe vorgestellt und diese waren hier in Falun auf Anhieb sehr zahlreich und mit durchschlagendem Erfolg im Einsatz. Das ist für uns als Ausrüstungsfirma immer noch zusätzlich die Krönung der sensationellen Ergebnisse."

Auch im Firmensitz in Ried zieht man eine sehr positive Bilanz. "Zu unseren tollen Erfolgen kommt hinzu, dass die Wettkämpfe unheimlich gut besucht waren. Offiziell waren 227.000 Besucher im Stadion und an der Strecke - gefühlt waren es noch mehr. Das verdeutlicht die große Rolle, die Langlauf als Volkssport hier spielt. Die Berichterstattung in den diversen Medien war dementsprechend intensiv, speziell im skandinavischen Raum. So erhoffen wir uns auch einen positiven Effekt auf das Wachstum der Nordischen Sportarten im Allgemeinen", so Thomas Drindl, Leiter der Nordischen Division bei Fischer Sports.

*'Aktuelle Ski und Skischuhe von Fischer'* findet ihr im Online-Shop von Sport Schuster aus München.

* Erfolgreich auf Fischer Ski
** Erfolgreich auf Fischer Ski und Schuhen

Über FISCHER SPORTS GMBH

Seit der Gründung 1924 steht das österreichische Unternehmen für Innovation und neueste Technologien. Die Fischer Sports GmbH ist Gesamtanbieter in den Bereichen Alpin und Nordisch, sowie spezialisiert auf Hockey. Fischer Sports ist Weltmarktführer im nordischen Skisport und einer der weltweit größten Skihersteller. Der Hauptsitz befindet sich in Ried im Innkreis (Österreich), die Produktionsstandorte sind in Ried im Innkreis und Mukatschewo (Ukraine). Der Unternehmensgruppe gehört auch die erfolgreiche Tochterfirma Löffler, ebenfalls mit Sitz in Ried im Innkreis, an.

Die Weltmeister von Falun 2015 vetrauen auf Fischer: Sämtliche Einzel-Weltmeister auf Fischer erfolgreich als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von FISCHER Sport GmbH

RC4 CURV Skischuhe von Fischer 2017/18: Control the CURV - Pures Adrenalin für kompromisslose Fahrer!
25.10.2017
Der CURV Boot wurde in enger Zusammenarbeit mit den Fischer Legenden Hans Knauss, Kristian Ghedina und Mike von Grünigen entwickelt, um hochsportlichen Skifahrern den Schuh zu bieten, den sie für präzise ... mehr
VACUUM von Fischer Sports - ISPO AWARD GOLD WINNER 2017/18
31.01.2017
Maximal individuell, kompromisslos effizient und vollendet in seiner Perfektion - das ist VACUUM. Ab der Saison 17/18 hebt das Zusammenspiel dreier Top-Technologien VACUUM auf ein völlig neues Level ... mehr
THE PERFECT CURV: Pures Adrenalin für kompromisslose Fahrer!
18.02.2016
Denke an den Weltcup - aber brich mit offiziellen Richtlinien. Denke an eine harte, frisch präparierte Piste am Morgen - und fahre die perfekte Kurve. THE CURV ist eine präzise entwickelte ... mehr
C-LINE EMPEROR HP 2015/16 von Fischer: Performance im edlen Carbon-Look
02.09.2015
Sandwich und Carbon für Anspruchsvolle Der Liebling der High Performance Pistenprofis: der C-LINE EMPEROR HP. Dank seiner Veredelung durch Carbon entspricht er höchsten individuellen Ansprüchen. ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Bilder

Fischer-Medaillenspiegel zur nordischen Ski-Weltmeisterschaft 2015 in Falun

Sport-Jobs

Standortleiter/in

RECK-Technik GmbH und Co KG / 88422 Betzenweiler

Fahrradmechaniker

Bike & Boot AUSTRIA / 4861 Schörfling
Mehr auf SPOCROSS.COM

Sportartikel News: TOP 10