Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: bandavej 135 Ultralight Hybrid Activewear: ISPO Award 2015 für leichtestes 2-Lagen-Shirt

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

13.02.2015
Funktionswäsche

bandavej 135 Ultralight Hybrid Activewear: ISPO Award 2015 für leichtestes 2-Lagen-Shirt

Erneut gewann bandavej®, der junge italienische Spezialist für Hybrid Activewear, den ISPO Award. Dieses mal in der Kategorie Products - Outdoor - Base Layer für ein nur 105 Gramm leichtes doppellagiges Funktionsshirt aus der brandneuen 135 Ultralight Hybrid Activewear Linie. Bereits im Vorjahr wurde bandavej® für seine Polypropylen/Merino Hybrid-Funktionswäsche mit einem Ispo Award ausgezeichnet.

Bei dem jetzt prämierten Produkt von bandavej, dessen Deutschland-Vertrieb über die Textildivision von LOWA in Jetzendorf läuft, kommt ein innovatives Polypropylen-Baumwoll-Gestrick mit einem Stoffgewicht von 135 g/m2 zum Einsatz. Es handelt sich um die leichteste 2-Lagen-Konstruktion für Funktionsshirts.

Das komplett neu entwickelte Material, das auf der ISPO erstmals vorgestellt wurde, bietet den gleichen überragenden Feuchtigkeitstransport wie die im Vorjahr mit dem ISPO Award ausgezeichnete Merino Hybrid Linie. Nur ist die Neuvorstellung deutlich leichter. Das komplett in Italien entwickelte und produzierte 2-Lagen-Material verfügt auf der Innenseite wie die bisherigen bandavej Produkte über ein Polypropylen-Gestrick, das Feuchtigkeit sehr  schnell an die äußere Lage weiterleitet. Für diese verarbeitet bandavej eine superfeine organische Baumwollqualität, die super weich ist und wo die Feuchtigkeit verdunsten kann.

135 Ultralight Hybrid Activewear Funktionsshirt 2015/16 von bandavej gewinnt ISPO Award

Die Shirts der 135 Ultralight Hybrid Linie sind für vielfältige sportliche Aktivitäten sowie für den Alltagseinsatz geeignet. Die Leichtgewichte bewähren sich sowohl als Funktionswäsche für In- und Outdoor-Sportarten als auch als einziges Oberteil an wärmeren Tagen. Man fühlt sich damit stets trocken und wohl; frisch und frei von unangenehmen Gerüchen.

Das Shirt wird es in einer Kurz- und Langarmversion mit Rundhals-Ausschnitt, als Kurzarm-Shirt mit V-Ausschnitt sowie mit einem kurzen Zipper geben. Das Shirt, das auf der ISPO als Weltneuheit vorgestellt wurde, kommt im Herbst 2015 in den Handel und wird neben Weiß und Navy in zahlreichen weiteren Farben erhältlich sein.

"Nach der erfolgreichen Vorstellung der patentierten bandavej Doppellagen-Konstruktion sind zahlreiche Kunden mit der Bitte an uns herangetreten, Produkte zu entwickeln, die den gleichen schnellen Feuchtigkeitstransport bieten, jedoch in einer leichteren Qualität. Die Kunden wünschten sich eine Ganzjahres-Version für eine Vielzahl von Sportarten und für den Alltagseinsatz", erklärt bandavej Gründer Filippo Vaglio Tessitore. "Mit der Vorstellung der 135 Ultralight Line bieten wir die leichteste funktionelle 2-Lagen-Konstruktion."

bandavej 135 Ultralight Hybrid Activewear: ISPO Award 2015 für leichtestes 2-Lagen-Shirt als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von bandavej