Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: PUMA präsentiert die Fußballschuhe evoPOWER Tricks u. evoSPEED Tricks für die FIFA Weltmeisterschaft 2014

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

14.05.2014
Fußballschuhe
Mit Pink und Blau sind PUMA Tricks dafür gemacht, dass Unmögliche zu erreichen

PUMA präsentiert die Fußballschuhe evoPOWER Tricks u. evoSPEED Tricks für die FIFA Weltmeisterschaft 2014

Den rechten Schuh in Pink, den linken Schuh in Blau: PUMA präsentiert weltweit die Fußballschuhe Tricks - eine neue Farbvariante der PUMA Modelle evoPOWER und evoSPEED - für die FIFA-Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. PUMA Tricks verkörpern durch ihren ungewöhnlichen Look das unerschütterliche Vertrauen der Spieler und sollen in ihnen das Potenzial erwecken, das Unmöglich zu tun. Von heute an werden Spieler wie Mario Balotelli, Cesc Fàbregas, Sergio Agüero, Marco Reus, Radamel Falcao, Olivier Giroud, Gianluigi Buffon sowie Yaya Touré die Tricks auf dem Spielfeld tragen.

Radamel Falcao - Strmer Kolumbien - im evoSPEED Tricks Fuballschuh 2014 von PUMAGianluigi Buffon - Torwart Italien - im evoPOWER Tricks Fuballschuh 2014 von PUMA

Mit ihrem einzigartigen Look nehmen PUMA Tricks eine zentrale Rolle in PUMAs Teamsportkampagne The Nature of Believing ein. Diese Kampagne rückt den Glauben der Spieler an die eigene Stärke in den Mittelpunkt des Sports. Spieler, die in Tricks auflaufen, glauben fest an sich. Sie wollen nicht nur auf dem Platz stehen, sondern Geschichte schreiben.

evoPOWER Tricks Fuballschuh pink/blue 2014 von PUMAevoSPEED Tricks Fuballschuh pink/blue 2014 von PUMA

evoPOWER Tricks Fuballschuh side, top, rear, sole 2014 von PUMAevoSPEED Tricks Fuballschuh side, top, rear, sole 2014 von PUMA

Spaniens Mittelfeldspieler und amtierender Weltmeister Cesc Fàbregas über Tricks: "Wie alle spanischen Spieler freue ich mich auf die Weltmeisterschaft in Brasilien. Diese Schuhe werden dort für Furore sorgen. Seit Januar spiele ich im evoPOWER und kann sagen, dass es ein sehr guter Schuh ist. Wir glauben, dass wir beim Turnier sehr weit kommen können und ich freue mich, dass mich diese bunten Schuhe auf unserem Weg begleiten werden."

Cesc Fabregas - Mittelfeld Spanien - im evoPOWER Tricks Fuballschuh 2014 von PUMA

Der argentinische Torjäger Sergio Agüero kommentiert: "Ich bin immer glücklich, wenn ich auf dem Platz stehe. Normalerweise versuche ich einfach nur ein Tor zu erzielen, aber warum nicht auf Nummer sicher gehen und ein ungewöhnliches Paar Schuhe tragen? Spaß beiseite, ich liebe meine evoSPEEDs in dieser ausgefallenen Farbvariante und ich kann es kaum erwarten, endlich nach Brasilien zu fahren. Ich glaube fest daran, dass es eine großartige Zeit für mich sein wird."

Italiens Nationalstürmer Mario Balotelli fügt hinzu: "Um ehrlich zu sein: Als ich zum ersten Mal die Schuhe sah, dachte, ich der Typ von PUMA sei verrückt geworden. Aber als ich merkte, dass er es ernst meint, war ich total begeistert. Der evoPOWER sieht in dieser besonderen Farbkombination sehr cool und einzigartig aus. Im Endeffekt habe ich mich aus diesem Grund für PUMA entschieden, denn sie haben den Mut, anders zu sein und jeder weiß, dass ich genau dafür stehe."

Deutschlands Offensivspieler Marco Reus über seine Tricks: "In der Vergangenheit habe ich mit rechts und links Tore erzielt. Also, wir werden sehen, ob mir der blaue oder pinke Schuh zu Torerfolgen in Brasilien verhilft. Das Wichtigste ist für mich, dass ich der Mannschaft helfe, ein erfolgreiches Turnier zu spielen. Es wird meine erste WM sein und es macht mich stolz, mein Land zu vertreten. Wir glauben fest an uns und daran, die begehrte Trophäe nach Deutschland
zu bringen.
"

Ab dem 14. Mai sind der evoSPEED und evoPOWER in der neuen Tricks Farbkombination zu einem UVP von 200,- EUR im PUMA Online Shop erhältlich. Ab dem 2. Juni 2014 werden die Tricks Fußballschuhe dann weltweit im Sportfachhandel erhältlich sein.

Dante Bonfim Costa Santos - Verteidiger Brasilien - im evoPOWER Tricks Fuballschuh 2014 von PUMAYaya Toure - Mittelfeld Elfenbeinkste - im evoPOWER Tricks Fuballschuh 2014 von PUMA

Diego Godin - Verteidiger Uruguay - im evoPOWER Tricks Fuballschuh 2014 von PUMAAsamoah Gyan - Strmer Ghana - im evoPOWER Tricks Fuballschuh 2014 von PUMA

Über PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlichen Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running, Training und Fitness, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf, Tretorn, Dobotex und Brandon. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.

PUMA präsentiert die Fußballschuhe evoPOWER Tricks u. evoSPEED Tricks für die FIFA Weltmeisterschaft 2014 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von PUMA AG Rudolf Dassler Sport

PUMA präsentiert das Illuminate Pack mit neuen Varianten des FUTUREs und des PUMA ONE
01.06.2018
Stell dir vor, du bist der Spieler, auf dem alle Hoffnungen ruhen. Der Spieler, von dem alle erwarten, dass er etwas Außergewöhnliches macht. Mit dem Druck kommt auch die Möglichkeit, alles zu verändern. ... mehr
The FUTURE is here: PUMA präsentiert ersten Fußballschuh der Welt, dessen Passform sich perfekt anpassen lässt
20.11.2017
FUTURE: Nomen: Zeitform, die künftiges Geschehen ausdrückt; Zeit, die als etwas noch Bevorstehendes betrachtet wird. Außer bei PUMA, denn hier gilt: ... mehr
PUMA erfindet Schnürung neu: Revolutionäre NETFIT Technologie ermöglicht unendlich viele Möglichkeiten
02.06.2017
PUMA untermauert seinen Anspruch als Entwickler bahnbrechender Innovationen und präsentiert die patentierte NETFIT Technologie: Ein einzigartiges, individualisierbares Schnürsystem das unendliche Performance ... mehr
PUMA und Borussia Dortmund präsentieren das neue Heimtrikot für die Saison 2017/2018
20.05.2017
Unter dem Motto "Pure Emotion" stellen PUMA und Borussia Dortmund das neue Heimtrikot für die kommende Spielzeit vor. Leidenschaft, Willenskraft, Freude am Spiel und Begeisterung zeichnen den BVB und ... mehr
Topaz-DOTS und INSQIN® prägen den PUMA-Fußballschuh der nächsten Generation
08.05.2017
Mit seinem jüngsten Produkt evoPOWER Vigor 1 setzt PUMA neue Maßstäbe bei Design, Präzision und Tragekomfort von Fußballschuhen. Das internationale Sportunternehmen erreicht dies mit Hilfe seiner Accufoam ... mehr