Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Petter Northug auf FISCHER Langlaufski und Skischuhen

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

20.03.2014
Langlaufski

Petter Northug auf FISCHER Langlaufski und Skischuhen

Manch guter Beobachter hat es schon während der laufenden Saison gesehen und nun ist es offiziell: Petter Northug (NOR) startet nicht nur auf Fischer Ski, sondern vertraut nun auch auf die Schuhe der Nordischen Nummer Eins.

Auch wenn in dieser Saison für Petter Northug nicht immer alles nach Plan lief, kann sich das Endergebnis mit Platz sieben im Gesamtweltcup sehen lassen. Wer den zweimaligen Gesamtweltcupsieger kennt weiß, dass er bereits jetzt akribisch an der Vorbereitung für die nächste Saison arbeitet. Und dabei stehen die Zeichen auf Angriff.

"Ich habe all die Jahre als Profi-Langläufer bezüglich Ski mit Fischer zusammen gearbeitet und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Ski und den professionellen Service-Leuten. Als ich die neuen Schuhe von Fischer getestet habe, habe ich mich entschlossen auch mit Fischer Schuhen zu starten und ich bin überzeugt davon, dass es die richtige Wahl war. Kein Zweifel!" so der norwegische Ausnahmeathlet.

Die Kombination passt

Am Skatingschuh überzeugt den 28-Jährigen am meisten "die Stabilität, die Passform, sowie das geringe Gewicht", während er beim Classic-Modell "das Gefühl der Nähe zum Ski und der Unterlage" zu schätzen weiß. "Ich musste in meiner Technik keinerlei Veränderungen vornehmen. Zudem ist das Service Team von Fischer spitze und hat jede Menge Know-How. Das passt, wie die Faust aufs Auge," sieht Northug positiv in die Zukunft.

Petter Northug vertraut ab der Weltcup-Saison 2014/15 offiziell auf Ski und Skischuhe von FISCHER SPORTS

Auch bei ist man überzeugt, dass die Kombination passt. "Petter ist, neben anderen, ein wichtiger Athlet für uns. Er ist ein akribischer Arbeiter und für ihn sind Details, sowie ein perfekter Service wichtig. Gerade deshalb freut es uns, dass er nun auf das System mit Ski und Schuhen von uns vertraut," so Gerhard Urain, Nordischer Rennsportleiter bei Fischer. "Es bestätigt uns, dass sich die Arbeit, die wir in Schuhentwicklung und Service stecken, auszahlt."

FISCHER SPORTS GMBH

Seit der Gründung 1924 steht das österreichische Unternehmen für Innovation und neueste Technologien. Die Fischer Sports GmbH ist Gesamtanbieter in den Bereichen Alpin und Nordisch, sowie spezialisiert auf Hockey. Fischer Sports ist Weltmarktführer im nordischen Skisport und einer der weltweit größten Skihersteller. Der Hauptsitz befindet sich in Ried im Innkreis (Österreich), die Produktionsstandorte sind in Ried im Innkreis und Mukatschewo (Ukraine). Der Unternehmensgruppe gehört auch die erfolgreiche Tochterfirma Löffler, ebenfalls mit Sitz in Ried im Innkreis, an.

Petter Northug auf FISCHER Langlaufski und Skischuhen als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von FISCHER Sport GmbH

RC4 CURV Skischuhe von Fischer 2017/18: Control the CURV - Pures Adrenalin für kompromisslose Fahrer!
25.10.2017
Der CURV Boot wurde in enger Zusammenarbeit mit den Fischer Legenden Hans Knauss, Kristian Ghedina und Mike von Grünigen entwickelt, um hochsportlichen Skifahrern den Schuh zu bieten, den sie für präzise ... mehr
VACUUM von Fischer Sports - ISPO AWARD GOLD WINNER 2017/18
31.01.2017
Maximal individuell, kompromisslos effizient und vollendet in seiner Perfektion - das ist VACUUM. Ab der Saison 17/18 hebt das Zusammenspiel dreier Top-Technologien VACUUM auf ein völlig neues Level ... mehr
THE PERFECT CURV: Pures Adrenalin für kompromisslose Fahrer!
18.02.2016
Denke an den Weltcup - aber brich mit offiziellen Richtlinien. Denke an eine harte, frisch präparierte Piste am Morgen - und fahre die perfekte Kurve. THE CURV ist eine präzise entwickelte ... mehr
C-LINE EMPEROR HP 2015/16 von Fischer: Performance im edlen Carbon-Look
02.09.2015
Sandwich und Carbon für Anspruchsvolle Der Liebling der High Performance Pistenprofis: der C-LINE EMPEROR HP. Dank seiner Veredelung durch Carbon entspricht er höchsten individuellen Ansprüchen. ... mehr
Die Weltmeister von Falun 2015 vetrauen auf Fischer: Sämtliche Einzel-Weltmeister auf Fischer erfolgreich
03.03.2015
Mit einem weiteren von neun Dreifachsiegen für die Fischer Race Familie gingen am Sonntag die nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun (SWE) zu Ende. Nach dem letzten Zieleinlauf dieser WM stand das ... mehr