Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: FOOTJOY stellt die neue Golfschuh-Linie D.N.A. vor

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

09.03.2014
Golfschuhe
Mit der D.N.A.-Linie setzt der marktführende Golfschuhhersteller einen neuen Standard

FOOTJOY stellt die neue Golfschuh-Linie D.N.A. vor

FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, setzt einen neuen Standard im Bereich leistungsorientierter moderner Golfschuhe: D.N.A. (DryJoys Next Advancement) - ausgestattet mit dem umfassendsten Paket an Leistungsmerkmalen, das FJ jemals in einem Golfschuh realisiert hat. Die neuen D.N.A.-Modelle verkörpern die besten bewährten Elemente der weltbekannten DryJoys-Linie und verbinden diese mit neuen, innovativen Baugruppen und neuen Konstruktionstechniken.

"Um einen Golfschuh herzustellen, der die Leistungsmerkmale unserer reichen Geschichte enthält, mussten wir die Anatomie - oder DNA - sowie jeden Aspekt des gesamten Design- und Herstellungsprozesses unseres Premium-Schuhs erkunden und genau untersuchen", sagt Doug Robinson, Vizepräsident der Design- und Entwicklungsabteilung von FootJoy. "Jedes Material und jede Komponente wurde sorgfältig ausgewählt, um einen Schuh herzustellen, der Leichtigkeit mit Stabilität, Passform, Tragekomfort und ultimativer Leistung verbindet."

Die wichtigsten Merkmale und Vorteile

  • 3D FoamCollar für KOMFORT
    • Der 3D-Schaumkragen formt sich um den Knöchel für optimalen Komfort, Passform und Halt. Durch die formgenaue Fixierung des Knöchels wird jede überflüssige Bewegung des Fußes ausgeschlossen - eine Situation, die herkömmlicherweise zu einer Leistungsreduktion während des Schwungs führen kann.
  • SnugFit-Zunge für PASSFORM
    • Die SnugFit-Zunge wurde so entwickelt, dass sie sich durch den gezielten Einsatz von dünnen, weichen und atmungsaktiven Materialien - einschließlich MicroVent -Technologie - perfekt dem oberen Teil des Fußes anpasst und für hervorragenden und angenehmen Komfort im ganzen Schuh sorgt.
  • NitroThin-TPU-Laufsohle für STABILITÄT
    • Die neue NitroThin- TPU-Laufsohle wurde über mehrere Jahre entwickelt und durchlief zahlreiche Testrunden und technische Anpassungen. Das Ergebnis ist ein super dünner, aber trotzdem belastbarer Rahmen, der die weiche FTF-Zwischensohle armiert und die perfekte Kombination aus Stabilität und Flexibilität für maximale Leistung auf dem Platz liefert.
  • Xtra-Thick FTF FitBed® für DÄMPFUNG
    • Um den schlanken Low-Profile-Look der D.N.A.-Modelle zu erreichen, wurde die Mittelsohle in den Schuh verlegt. FTF (Fine-Tuned-Foam), ein neues eigenes und geschütztes Dämpfungsmaterial, wird für die Einlegesohle verwendet, die auch als FitBed bekannt ist. Um im Schuh Stabilität sowie Premium-Dämpfung zu erreichen, wurden zwei Dichten von FTF kombiniert - eine höhere Dichte für die Stabilität am äußeren Rand des FitBeds und eine weichere Dichte in der Ferse und im Vorfuß, die für konkurrenzlos hohen Komfort im Schuh sorgt.
  • ChromoSkin-Leder von Pittards
    • Und schließlich kommt in den D.N.A.-Modellen ein völlig neues Ledersystem zum Einsatz: ChromoSkin-Leder-System von Pittards® aus England, einem der renommiertesten Anbieter von Hochleistungs-Leder der Welt. Dieses einzigartige vollnarbige Leder ist geschmeidig, leicht, dünn und trotzdem haltbar und absolut wasserdicht. Aufgrund des Einsatzes dieses Premium-Leders wird der Träger eine enorme Atmungsaktivität und eine unglaublich gute individuelle Passform am Fuß erleben.

D.N.A. Next Advancement DryJoys Golfschuh 2014 von FootJoy

BESTÄTIGUNG AUF DEN TOUREN

Wie jedes FJ-Produkt, haben auch die D.N.A.-Golfschuhe bereits vor Markteinführung eine Validierung auf höchstem Niveau erhalten. Mehrere Spieler erhielten den Schuh bereits für den Presidents Cup und setzten ihn sofort ein, darunter Adam Scott und Webb Simpson.

Adam Scott trägt seit September vergangenen Jahres ausschließlich D.N.A.-Golfschuhe, so auch beim Presidents Cup 2013 und während seiner drei jüngsten Siege in Australien. "Der D.N.A. ist der technologisch fortschrittlichste Schuh, den FJ je hervorgebracht hat, und er verkörpert alles, was ich in einem Golfschuh suche", sagte die Nummer Zwei der Welt. "Sie aktivieren meine Füße und liefern mir eine gute Balance während des Schwungs."

Auch Webb Simpson trägt seine D.N.A.-Schuhe seit dem Presidents Cup. "Will man einen Golfschuh, der sowohl bequem als auch stabil ist, so ist es dieser. Aufgrund der neuen Technologie in der Zunge und am Schaftabschluss schmiegt sich der Schuh um den Fuß herum und vermittelt dem Golfer alles, was er auf dem Platz braucht."

Die Markteinführung der "D.N.A. Next Advancement DryJoys"-Golfschuhe wird durch Werbung in Print-, AV- und digitale Medien unterstützt. Thema wird neben den Erfahrungen von Tour-Spielern auch einen Blick auf das spannende innovative Innenleben der neuen D.N.A. von FootJoy sein, welches sie so einzigartig macht.

Details zu den neuen D.N.A. Golfschuhen:

  • UVP: 220,00 EUR, 235,00 EUR (BOA)
  • VERFÜGBARKEIT: 10. März 2014
  • FARBEN: Weiß/Marine, Weiß/Rot, Schwarz/Schwarz und Weiß/Silber mit BOA Schnürsystem.
FOOTJOY stellt die neue Golfschuh-Linie D.N.A. vor als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von FootJoy

Sieg für Markenbotschafter Adam Scott - Platz 1 für FOOTJOY beim Golf Masters in Augusta 2013
17.04.2013
FootJoy, die Nummer 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, gewann am 14. April als Marke den zweiten Mastertitel in Folge, als Markenbotschafter Adam Scott vor dem ebenfalls von FJ ausgerüsteten Angel ... mehr
FJ baut seine Position als die Nr. 1 bei den Tourspielern noch weiter aus
08.03.2011
Die Saison nimmt gerade wieder an Fahrt auf, und FootJoy, die beliebteste Golfschuhmarke bei Amateuren und Professionals, freut sich auf ein weiteres höchst erfolgreiches Jahr seiner Vertragsspieler. ... mehr
FootJoy stellt den neuen DryJoys Tour vor
12.11.2010
FootJoy, weltweit die Nr. 1 bei Golfschuhen, stellt das neue Modell DryJoys Tour(TM) vor - Golfschuhe auf einem neuen Performance-Level und entwickelt auf dem Fundament von 21-jähriger Leistung als der ... mehr