Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: BILT by Agassi & Reyes gewinnt FIBO Innovation Award 2013

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

16.04.2013
Fitnessgerät
Europa-Launch der Fitnessmarke von Andre Agassi und Fitness-Experte Gil Reyes wird mit der Auszeichnung für die C.O.D. Maschine gekrönt.

BILT by Agassi & Reyes gewinnt FIBO Innovation Award 2013

"Die Nominierung war schon aufregend, die Auszeichnung motiviert uns endgültig, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen," kommentiert Sport-Idol Andre Agassi die Entscheidung der Fachjury: Am Freitag. 12. April 2013 hatte sie die C.O.D. Maschine der gerade in Europa vorgestellten Marke "BILT by Agassi & Reyes" mit dem renommierten 1CFIBO Innovation Award" ausgezeichnet.

C.O.D. Maschine Fitnessgerät 2013 von BILT by Agassi  ReyesFIBO 2013: C.O.D. Maschine 2013 von BILT by Agassi  ReyesFIBO 2013: Andre Agassi präsentiert die C.O.D. Maschine 2013 von BILT by Agassi  Reyes

Die Verleihung des Preises an das "BILT by Agassi & Reyes"-Team war der Höhepunkt erfolgreicher FIBO-Tage für die US-Marke - für die Fachbesucher hatte die Messe am ersten Tag bereits mit einer großen Überraschung begonnen: Am Donnerstagnachmittag zeigte kein geringerer als Tennis-Idol und BILT-Gründer Andre Agassi Besuchern des "BILT by Agassi & Reyes"-Stands in Messehalle 6 die ein oder andere Fitnessübung - an der C.O.D. Maschine genauso wie an weiteren Geräten aus dem Portfolio der US-Marke.

Die Vorstellung in Europa wollte sich Agassi auf keinen Fall entgehen lassen - nicht zuletzt, da die C.O.D. Maschine, einer seiner persönlichen Equipment-Favoriten, von der Jury des "FIBO Innovation Awards" für den renommierten Preis nominiert war: "Die C.O.D. Maschine kombiniert die wichtigsten Elemente von Sprungkraft-, Wiederstands-Training und Sicherheit für den Athleten während des Workouts. Es gibt viele verschiedene Maschinen, die auf die jeweils einzelnen Elemente abzielen, aber außer der C.O.D. kein Gerät, das alle Elemente in sich vereint", so Agassi.

FIBO 2013: Andre Agassi prsentiert die C.O.D. Maschine 2013 von BILT by Agassi  ReyesBildnachweis: spoteo - Jürgen Grotsch

Dieser Meinung folgte wohl auch die Fachjury: Bei der Wahl zum innovativsten Trainingsgeräts des Jahres zählten gerade auch das Kriterium Sicherheit bei hoher Beanspruchung. "Durch die ergonomische Anordnung der beweglichen Teile der Maschine können Benutzer ein intensives und gleichzeitig sicheres Training im Sitzen und Stehen erleben", so die Begründung in der offiziellen "FIBO Innovation Award"-Pressemitteilung.

FIBO 2013: C.O.D. Maschine 2013 von BILT by Agassi  ReyesBildnachweis: spoteo - Jürgen Grotsch

Über die C.O.D Maschine von BILT by Agassi & Reyes:

Die neu entwickelte C.O.D. ("change-of-direction") Trainingsmaschine ist eine einzigartige Kombination von Gewichtswiderstand und Bewegung. Die ergonomische Anordnung der beweglichen Teile ermöglicht ein intensives und gleichsam sicheres Trainieren von lateralen Bewegungen wie Sidesteps, Ausfallschritte, Hüpf- und Sprungtechniken - egal ob im Sitzen oder Stehen. Diese Vielseitigkeit macht das Training mit der C.O.D.-Maschine so einzigartig wie attraktiv. Der Widerstand steigt während der Übung stufenlos an und ist genau dann am größten, wenn der Muskel seinen optimalen Flexpunkt erreicht; wenn der Muskel wieder entspannt, nimmt auch der Widerstand ab. Zudem werden dabei auch tiefliegende Muskeln erreicht - einzigartig beim Training mit Kraftmaschinen.

C.O.D. Maschine Fitnessgert 2013 von BILT by Agassi  ReyesBildnachweis: BILT by Agassi & Reyes

Über BILT by Agassi & Reyes:

Hinter der Marke BILT by Agassi & Reyes stehen Andre Agassi und sein langjähriger persönlicher Fitnesscoach Gil Reyes: Bereits zu Beginn der außergewöhnlichen Karriere Agassis begann Reyes, für den Athleten spezielles Trainings-Equipment zu entwickeln. Zwei Jahrzehnte lang währte diese exklusive Zusammenarbeit - und die Erfolge von Andre Agassi sprechen eine deutliche Sprache: Acht Grand Slam-Titel, 60 Einzel-Turniersiege, Olympisches Gold im Einzel und zwei Davis-Cup-Triumphe mit dem Team USA. Ab 1992 stand Agassi mehr als 100 Wochen an der Spitze der ATP-Weltrangliste. Nach dem Karriereende von Agassi begannen die Planungen für eine eigene Premium-Fitnessmarke - in 2012 wurde "BILT by Agassi & Reyes" in den USA gelauncht und kommt nun auch nach Europa, um Spitzen- und Amateursportlern gleichermaßen bestmögliches Equipment für Fitness- und Krafttraining zu ermöglichen.

BILT by Agassi  Reyes gewinnt FIBO Innovation Award 2013 als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von BILT BY AGASSI & REYES