Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: WILSON stellt neue BLADE Tennisschläger für 2013 vor

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

21.11.2012
Tennisschläger
Gael Monfils unterschreibt bei Wilson und spielt ab sofort den neuen Blade 98

WILSON stellt neue BLADE Tennisschläger für 2013 vor

Aufbauend auf dem Erfolg eines der beliebtesten Schläger auf der Profitour, präsentiert Wilson Racket Sports (www.wilson.com/de-de/) die nächste Generation der Blade Schläger Serie für 2013. Die neuen Schläger wurden für Spieler mit knallharten Grundschlägen entwickelt, die Wert auf ein Maximum an Kontrolle, Spin und Power legen. Die Schläger bieten durch die verbesserte Graphite Konstruktion eine noch nie da gewesene zusätzliche Schlagkontrolle sowie ein optimales Spielgefühl durch die patentierte Griff-Technologie Amplifeel. Eine elegante, schwarz-silberne Optik, inspiriert von Tour-Spielern, rundet die neue Produktfamilie ab.

Blade 104 BLX Tennisschläger side 2013Blade Lite 101 BLX Tennisschläger side 2013Blade 98 BLX Tennisschläger side 16x19 2013Blade 98 BLX Tennisschläger side 18x20 2013Blade 93 BLX Tennisschläger side 2013

"Ich hatte eine sensationelle Zeit, als ich den Blade 98 testen durfte" berichtete Milos Raonic. "Das verbesserte Gefühl und die höhere Kontrolle, gibt mir genau das, wonach ich für 2013 gesucht habe. Er fühlt sich perfekt an und sieht einzigartig aus."

Neben Raonic wird 2013 sein neuer Wilson Team-Kollegen Gael Monfils, der jüngst zu Wilson wechselte, die Liste der erfolgreichen Blade 98 Spieler anführen. Außerdem werden die aufstrebenden Wilson Next Generation Spieler Laura Robson, David Goffin und Elina Svitolina sowie mehr als 75 % des Next Generation Teams einen Schläger der Blade Serie spielen.

Blade 98 BLX Tennisschlger side 18x20 2013

"Wir haben dieses Jahr unglaubliche starke Resultate von unseren Blade - Next Gen Spielern gesehen," sagte Renaud Vallon, Global Tour Direktor für Wilson. "Laura Robson hat ihr höchstes Karriereranking erreicht und die Olympische Silbermedaille gewonnen, Elina Svitolina errang ihren ersten WTA Tour Titel und Filip Peliwo sowie Genie Bouchard haben die ITF Juniors dominiert. Diese Spieler sind die Zukunft unseres Sports und wir freuen uns ihre Erfolge im Jahr 2013 mit den neuen Blade Schlägern verfolgen zu dürfen."

Blade 93 BLX Tennisschlger side 2013

In die Schlägerfamilie integriert sind der Blade 93, Blade 98, Blade Lite 101 und Blade 104. Außerdem hat Wilson auch für das kommende Jahr wieder die passenden Taschen im Blade Design entwickelt um sämtliches Equipment einfach und sicher verstauen zu können. Erhältlich sind diese als Tour Backpack, Tour 9 Pack Bag and Tour 15 Pack Bag.

Blade Lite 101 BLX Tennisschlger side 2013

Im Handel sind die Schläger Blade 93, Blade 98 und Blade 104 jedoch bereits exklusiv ab dem 01.12.2012 verfügbar.

Blade 104 BLX Tennisschlger side 2013

Über Wilson:

Wilson Racquet Sports ist ein Tochterunternehmen der in Chicago ansässigen Wilson Sporting Goods Co., einem der führenden Hersteller von Sportausrüstung, das sich im Besitz von Amer Sports befindet. Wilson entwirft, produziert und vertreibt Sportartikel auf der ganzen Welt. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf der Entwicklung technisch fortschrittlicher Produkte.

WILSON stellt neue BLADE Tennisschläger für 2013 vor als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Wilson Deutschland

WILSON Steam Tennisschläger 2013: Mit der patentierten 'Spin Effect Technology' zu noch mehr Spin
04.01.2013
Von Holz, über Graphit, zu Oversize Rahmen, das Tennisschläger Design unterlag seit jeher Entwicklungen, die das Spiel beeinflusst haben. Jetzt kündigt die Wilson Sporting Goods Co. mit der ... mehr
WILSON Spieler dominieren die BNP Paribas Open 2012 in Indian Wells
19.03.2012
Federer gewinnt zum vierten Mal in seiner Karriere die BNP Paribas Open Azarenka, 23-0, hat die längste Siegesserie auf der WTA Tour seit 1997 Die BNP Paribas Open in Indian Wells wurden durch die ... mehr
Victoria Azarenka gewinnt mit dem WILSON JUICE die Australian Open 2012
30.01.2012
Die 22-jährige Weißrussin, Victoria Azarenka hat am vergangenen Samstag erstmalig in ihrer Karriere ein Grand Slam Turnier gewonnen. Mit dem Sieg über die Russin Maria Sharapova (6-3, 6-0) sicherte sie ... mehr
THE STORY GOES ON... FIVE BLX erneut Testsieger im Tennismagazin
21.03.2012
Bereits zum dritten Mal in Folge kann sich der Wilson Five BLX in der Kategorie "Komfortschläger" gegen seine Konkurrenten durchsetzen Auch dieses Jahr heißt der Gewinner in der Kategorie "Komfortschläger" ... mehr

Folge spoteo.de auf:

Bilder

Blade 93 BLX Tennisschläger side 2013
Blade 98 BLX Tennisschläger side 18x20 2013
Blade 98 BLX Tennisschläger side 16x19 2013
Blade Lite 101 BLX Tennisschläger side 2013
Blade 104 BLX Tennisschläger side 2013

Sport-Jobs

Standortleiter/in

RECK-Technik GmbH und Co KG / 88422 Betzenweiler

Fahrradmechaniker

Bike & Boot AUSTRIA / 4861 Schörfling
Mehr auf SPOCROSS.COM