Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Zimtstern Bike Collection 2013: Men's Highlights

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

23.08.2012
Fahrradbekleidung

Zimtstern Bike Collection 2013: Men's Highlights

Wer seinem Mountainbike alles abverlangt, erwartet auch von seinen Klamotten vollen Einsatz. Wer im Regen auf rutschigem Untergrund Gas gibt, muss sich darauf verlassen können, dass sich das, was er am Körper trägt, nicht nur gut anfühlt, sondern auch funktioniert - immer und überall. Deshalb ist die Zimtstern Bike Collection für alle erdenklichen Situationen und Einsatzbereiche gemacht: Egal ob Freeride/Park/Dirt, All Mountain oder Enduro, heiße Tage in Italien oder matschige Ausflüge in den Wald um die Ecke, unsere Funktionsjacken, Longsleeves, Jerseys, Bike Shorts und Pants machen mit.

Polis Bike Vest Men black 2013Leo Bike Shorts Men green 2013Zibal SS Jersey Men blue front/side 2013Spark Technichal Rain Jacket Men blue front/back 2013Hercules Denim Bike Shorts Men black front/back 2013

Die Zimtstern Bike Collection 2013 überzeugt mit satten, jedoch etwas dezenteren Farben, ausgeklügelten Designs und großer Liebe zum Detail - all das kombiniert mit einer ordentlichen Portion Umweltbewusstsein. Bei der neuen Kollektion setzt Zimtstern auf bewährte Produkte und Features, unsere Designer und Produktmanager haben dennoch lange herumgetüftelt und einige Verbesserungen vorgenommen, sodass die Zimtstern Bike Wear nun noch besser passt und funktioniert. Alles für ein Ziel: Den perfekten Ride!

Freeride

Wer mit dem Fully im Backcountry unterwegs ist will sich auf das konzentrieren, was vor ihm liegt, nicht darauf, ob die Hose auch bequem sitzt und das Jersey funktioniert. Deshalb wurden die Zimtstern Funktionsjacken, Jerseys, Bike Shorts und Pants 2013 noch besser gefittet, Details verbessert und alle Freeride Jerseys zudem neu mit einer Hygienefunktion ausgestattet - so wird Feuchtigkeit nach außen geleitet und Bakterien- und Geruchsbildung gemindert.

Die Farbpalette der Freeride Linie umfasst Rottöne wie dunkles Pepper und gewagtes Raspberry sowie Aquatöne wie Ultra Marine, Marine Checkered und Dark Petrol, zudem klassisches Black, White und erdiges Olive. Alle Teile sind 2013 außerdem kreuz und quer kombinierbar, sodass jeder Downhiller seine Individualität auf dem Bike ausleben kann.

Die Freeride Linie umfasst 2013 eine Windjacke, mehrere Jerseys (2 Longsleeves, ein ¾ Sleeve und 4 Shortsleeves) im Relax Fit, eine abzippbare Bike Pants sowie vier Bike Shorts.

Freeride Highlights

Wezen SS Jersey Relax Fit

Wer mit 60/70 Sachen den Berg hinunter schießt, sich in die Kurven legt als gäbe es kein morgen und dabei nicht mal mit der Wimper zuckt, der braucht ein Bike Outfit, das sich von der Masse abhebt. Dürfen wir dir das Wezen Jersey empfehlen? Die coolen Farbkombis in extravagantem Black/Olive/Raspberry, sattem Dark Petrol/Pepper/Black und cleanem Ultra Marine/White/Black sichern dir neidische Blicke und die farbig abgesetzten Ärmelabschlüsse sowie der Icon Allover und plakative Zimtstern Print über Front und Rücken setzen nochmals eine saftige Portion Style drauf.

Wezen SS Jersey Men ultramarine back/front 2013

Fornax SS Jersey Relax Fit

"Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, mein (Color)-Block" singt Sido und ist damit style-technisch auf dem richtigen Weg. Die dreifarbigen Querbalken auf dem Zimtstern Fornax SS Jersey mischen selbst das ödeste Wetter auf und die aufgeklebte Brusttasche mit Reißverschluss verleiht ihm einen Hauch coolen Streetstyle. Trotzdem liefert Fornax beste Performance: Sein superleichtes Small Eyelet Mesh Material sorgt mit seiner speziellen Struktur für maximale Luftzirkulation und die Flachnähte scheuern auch bei maximalem Körpereinsatz kein bisschen.

Fornax SS Jersey Men ultramarine front/back 2013

Hercules Denim Relax Fit

I love my jeans! Für alle Denim-Freunde unter den Bikern hat Zimtstern großartige Neuigkeiten: Mit der Zimtstern Hercules Denim Shorts muss der Lieblingslook auch beim Biken nicht fehlen. Ihr Jeansmaterial ist dank Polyesterbeifügung und Dreifachnähten stabil und hält auch schnalzenden Ästen und unvorhersehbaren Abgängen stand, der Stretchanteil macht sie zudem dehnbar und bequem. Haben wir eigentlich schon ihren coolen Stonewashed Look und die Cargo Pockets erwähnt, die sie auch beim Après-Bike-Drink zum Blickfang machen?

Hercules Denim Bike Shorts Men black front/back 2013

Trail

In den Zimtstern Bike Jacken, Shorts und Jerseys steckt nicht nur jede Menge frischer Wind in Sachen Farben und Design, sondern auch hochmoderne Technologie. Dennoch lautet das Credo für 2013 im Trail Bereich noch mehr in die Pedale zu treten und eine Spur zuzulegen - denn die Konkurrenz schläft nicht.

Alle Trail Jerseys gingen deshalb noch einmal "ins Labor" und kommen 2013 mit einem neuen, sehr leichten Diagonal Mesh Material mit A+Scent Anti-Bacteria Finish und Docht-Effekt, der die Feuchtigkeit nach außen transportiert und sehr schnell trocknet.

Flachnähte sorgen bei den Jerseys und Shorts für mehr Bequemlichkeit und die Raglanärmel setzen in Sachen Bewegungsfreiheit noch eins drauf. Die wasserdichte Regenjacke mit Sympatex 2.5 Lagen Laminat und 20.000er Wassersäule hält selbst den widrigsten Bedingungen stand.

Bike Action von Thomas Schmitt in der Zimtstern Frhjahr/Sommer Kollektion 2013

Die Trail Linie bietet mit dem körpernahen Tech Fit und dem enganliegenden Race Fit erneut Jerseys und Jacken für die unterschiedlichen Bedürfnisse der Biker. Sie beinhaltet neben Shortsleeve Jerseys (2 Full Zip, 2 Half Zip) eine technische Regenjacke, eine Windjacke, eine winddichte Weste sowie drei Bike Shorts und eine Liner Pant. Die Farbpalette ist hier sportlicher mit sattem Green und Blue, klassischem Black und White, natürlichem Brown und Olive sowie Dark Petrol.

Trail Highlights

Spark Technichal Rain Jacket Race Fit

Für die Spark Regenjacke gingen wir gemeinsam mit Sympatex ins Entwicklungslabor, um ein Material zu finden, das nicht nur dem anspruchsvollsten Mountainbiker, sondern auch den widrigsten Bedingungen standhält. Herausgekommen ist ein 2.5-Lagen-Laminat mit einer 20.000er Wassersäule und Atmungsaktivität, das extrem robust, aber trotzdem dehnbar und bequem ist. Da kann dir Mutter Natur so viel auf den Kopf regnen wie sie möchte, du wirst deinen Ride trotzdem mit Genuss durchziehen!

Spark Technichal Rain Jacket Men blue front/back 2013

Zibal SS Jersey Tech Fit

Das Zibal Jersey ziert ein Design, das Zimtsterns Liebe zu den Bergen widerspiegelt - aber ohne jegliche Heidi-Romantik. Der kontrastfarbige Half Zip und die sportlichen Farben sorgen für das richtige Aussehen, der Tech Fit für die Bequemlichkeit und das neue, extrem leichte Diagonal Mesh Material inklusive Side-Panel aus 3D-Mesh fühlt sich nicht nur gut an auf der Haut, sondern wurde auch zu 100% nachhaltig und ohne Einsatz gefährlicher Chemikalien hergestellt - wie übrigens fast alle technischen Zimtstern Bike Produkte, denn Funktionalität, gutes Design und Umweltverträglichkeit schließen sich bei uns nicht gegenseitig aus.

Zibal SS Jersey Men blue front/side 2013

Leo Bike Shorts Tech Fit

Mit der Leo Bike Shorts präsentiert Zimtstern ein neues Einsteigermodell aus widerstandsfähigem Stretch Oxford Material mit Quick-Dry-Finish, das jede Bewegung mitmacht und schnell trocknet, sollte dich auf einer längeren Tour mal ein Regenschauer überraschen. Leo überzeugt mit einem spitzen Preis-Leistungsverhältnis sowie einer perfekten Passform, einer Tasche mit elastischem Schlüsselband sowie einem großflächigen Zimtstern Schriftzug als Blickfang auf der Rückseite.

Leo Bike Shorts Men green 2013

Polis Bike Vest Race Fit

Die Polis Bike Weste ist ein wahres Leichtgewicht und lässt sich auf minimalstes Volumen zusammenpacken. Ihr Honeycomb Ripstop Material mit schöner Struktur schützt dich während einer wohlverdienten Pause vor dem Auskühlen und hält dir während der Tour kalten Wind vom Leib, die Mesh-Einsätze an Rücken und Seiten sorgen gleichzeitig für ordentliche Belüftung - denn ins Schwitzen kommst du während dem Radeln schon genug!

Polis Bike Vest Men black 2013

Über Zimtstern

Zimtstern ist ein unabhängiges Snowboard-, Skateboard-, Surf- und Bikewear Label. 1995 in der Schweiz gegründet, wird Zimtstern von leidenschaftlichen Ridern mit hohem Qualitätsanspruch geführt und die Kollektionen europaweit vertrieben. Dank unserem Standort in Zürich im Herzen Europas, durch viele internationale Einflüsse und eine hausinterne Design-, Produktentwicklungs- und Grafikabteilung setzen wir immer wieder frische, überraschende Ideen und Kreationen um. Die vielen weltklasse Resorts vor unserer Haustüre in den Schweizer Alpen ermöglichen es unseren Mitarbeitern und Teamfahrern, die Zimtstern Produkte unermüdlich zu testen und zu optimieren. Zimtstern ist für uns nicht nur ein Lifestyle, es ist unser Leben.

Zimtstern Bike Collection 2013: Mens Highlights als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Zimtstern

Highlights Zimtstern Bike Kollektion 2012
30.03.2012
Was waren wir letztes Jahr nervös. Alle Blicke ruhten auf uns und der ersten Zimtstern Bike Collection. Neugierig verfolgte man jeden unserer Schritte, schließlich waren wir bisher eher im Schnee als ... mehr
ZIMTSTERN steigt aufs Bike mit ESCHLER Funktionsmaterial
30.03.2011
Die Kultmarke Zimtstern startet im Sommer 2011 mit einer eigenen Bikewear-Linie. Dabei setzt das Bekleidungs-Label nicht nur auf coole Designs für die Trails, sondern auch auf viel Funktion - unter anderem ... mehr
Die Gewinner des ispo Eco Responsibility Award 2011
31.01.2011
Zur ispo 11 schreibt die ispo zum dritten Mal den Eco Responsibility Award als eigenständige Auszeichnung aus. Die hohe Resonanz zeigt abermals, wie wichtig das Thema Eco Responsibility ist. Augrund ... mehr
Die Gewinner des ispo boardsports Awards 2010
01.02.2010
Auch die Snowboardbranche hat in der kommenden Saison einige Neuheiten zu bieten. Nach intensiver Prüfung entschied sich die internationale Jury des ispo boardsports Awards 2010 für jene Produkte, die ... mehr