Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Fechtkleidung für die Sommerspiele in London 2012 mit ADVANSA Thermo°Cool

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

12.06.2012
Funktionswäsche
Leon Paul Equipment hat die britischen Fechtmannschaften in London mit nahtloser ADVANSA Thermo°Cool® Unterziehkleidung und Socken ausgestattet.

Fechtkleidung für die Sommerspiele in London 2012 mit ADVANSA Thermo°Cool

Was Fechtsportler brauchen ist ein solides körperliches Gleichgewicht in harten Wettkämpfen. Mit diesem Ziel wird Leon Paul, in London ansässiger und international anerkannter Hersteller von Fechtausstattungen, die britische Mannschaft sowie einige Topathleten aus allen Teilen der Welt, die Großbritannien zu den Sommerspielen in London vom 27. Juli bis zum 12. August 2012 willkommen heißen wird, mit Multifunktionssocken und nahtloser Unterziehkleidung ADVANSA Thermo°Cool® ausstatten.

Als Teilnehmer in 30 Weltmeisterschaften und 20 olympischen Spielen und als bedeutender Lieferant in der Fechtindustrie kennt sich Leon Paul Equipment Co. Ltd. im Fechtsport aus und weiß, was Fechter brauchen. Die neueste ADVANSA Thermo°Cool® Socken- und Unterziehkleidungskollektion des Unternehmens erfüllt auch extreme Anforderungen in Bezug auf Leistung und Beständigkeit - Eigenschaften, die der Fechter in herausfordernden Duellen braucht, wenn er einen Angriff starten, sich zurückziehen oder einen Ausfallschritt machen möchte. Mit ihren cleveren Faserquerschnitten können die hervorragenden Duoregulation-Produkte die natürliche Körperwärme optimieren, indem sie mit dem Körper interagieren, Temperaturschwankungen ausgleichen und so zum Erhalt körpereigener Energien und einem höheren Wohlbefinden beitragen. Dank der Duoregulation- Eigenschaft bleibt der Träger stets im Komfortbereich.

"Als Lieferant für die olympischen Sommerspiele nun schon zum dritten Mal in London sind wir sehr stolz, die High-Tech-Marke ADVANSA Thermo°Cool® in unseren nahtlosen Unterziehkleidungen und Socken für die von uns gesponserten Athleten zu haben. Unser Ziel ist es, die Leistung der Fechter kontinuierlich zu verbessern, und dies können wir durch die Verwendung der neuesten Faser- und Bekleidungstechnologien erreichen. Es ist extrem wichtig, dass sich die Bekleidungen mit den Körperbewegungen der Fechter entsprechend dehnen und so die Bewegungen unterstützen. Mit ADVANSA Thermo°Cool® können wir einen komfortablen, perfekten Sitz garantieren, der die Körpertemperatur unter allen Bedingungen aufrecht erhält." sagt Ben Paul, Geschäftsführer von Leon Paul Equipment Co. Ltd.

Der eindrucksvollste und prominenteste Aspekt bei der Wahl von ADVANSA Thermo°Cool® für das Fecht-Team sind seine Duoregulation-Eigenschaften. Dadurch wird aus Luftzirkulation zusammen mit Feuchtigkeits-Management ein herausragendes Verdunstungs- bzw. Wärmepuffersystem, das Unbehagen verhindert und den Athleten auch bei häufigen Temperaturschwankungen im Komfortbereich hält.

Leon Paul stattet britische Fechtmannschaft mit nahtloser ADVANSA ThermoCool Funktionswsche und Socken bei Olympia 2012 ausBildnachweis: LEON PAUL / ADVANSA

"Es ehrt uns sehr, dass sich viele Fechter in den Sommerspielen für ADVANSA Thermo°Cool® entschieden haben", sagt Mark Guymer von ADVANSA. "Zusätzlich zu seinem ohnehin schon eindrucksvollen, umfangreichen Fechtausstattungsportfolio hat Leon Paul Equipment eine spannende Kollektion an Socken und nahtloser Unterziehkleidung mit ADVANSA Thermo°Cool® zur Steigerung der athletischen Leistungen entworfen. Wir wünschen allen Team-Mitgliedern viel Erfolg bei ihren Herausforderungen während der Sommerspiele 2012 in London."

ADVANSA ThermoºCool® ist das Ultrahochleistungsmaterial für Duoregulation, das dank seiner cleveren Fasermischung eine doppelte Anpassungsfunktion bietet: Kühlung durch Verdunstung und Thermo-Isolation. Das Produkt wurde ausschließlich von ADVANSA entwickelt und ebenfalls in den Versionen ECO mit einem Polymer aus erneuerbaren Quellen, FRESH mit im Polymer eingebetteten Silberionen und FR aus flammhemmendem Material bei unverminderter Duoregulation-Leistung verfügbar. Bekleidungen aus ADVANSA ThermoºCool® sind erste Wahl bei leistungsstarker Ganzjahreskleidung.

Über ADVANSA

Mit seinem Stammsitz in den Niederlanden und Geschäftsaktivitäten hauptsächlich in Europa ist ADVANSA ein führender Lieferant von Polyesterfasern, Filamenten und Spezialfasern in dieser Region mit einem Jahresumsatz von mehr als 150 Millionen Euro. Das Unternehmen betreibt ein Werk in Deutschland und verfügt über Marketing- und Logistikbetriebe in Europa, Asien und den USA. ADVANSA zeichnet sich durch ein umfangreiches Programm hochleistungsfähiger Marken-Polyesterfasern, seiner Innovationsfähigkeit sowie die Umweltverträglichkeit seiner Produkte und Herstellungsprozesse aus. Die Leistungen und Errungenschaften des Unternehmens und eine große Anzahl von ADVANSA hergestellter Fasern sind durch international anerkannte Umweltzertifizierungen und Preise gewürdigt worden.

ADVANSA ThermoºCool® ist eine eingetragene Marke von ADVANSA.
Duoregulation ist eine Marke von ADVANSA.

Fechtkleidung für die Sommerspiele in London 2012 mit ADVANSA ThermoCool als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von ADVANSA

INVISTA übernimmt ADVANSAs Spezialpolyester-Assets für Bekleidung und die damit verbundenen Technologien
24.09.2013
INVISTA (einer der weltweit größten Hersteller von Polymeren und Fasern sowie Eigentümer der Fasermarke LYCRA® und der Stoffmarke COOLMAX®) und ADVANSA (ein führender europäischer Hersteller von Polyesterfasern) ... mehr
ADVANSA: Hinterlassen Sie Spuren für maximale Action mit Top-Skibekleidung
22.06.2011
Spuren im frisch gefallenen Schnee hinterlassen zu können ist die Passion eines jeden Ski- oder Snowboardfahrers, und mit der richtigen Bekleidung und Ausrüstung kann man die Skisaison auch wirklich ... mehr
Bee1 - Funktionssocken mit Thermo°Cool-Technologie
10.10.2010
Pieffe Sport, Spezialist für Funktionssocken im Bereich Sport-und Freizeitbekleidung, hat sein neuestes Konzept für einzigartige funktionelle Socken mit Schwerpunkt Laufen und Trekking eingeführt: Bee ... mehr
ADVANSA führt ThermoCool Soft'Tech ein
06.07.2010
Durch sein weltweites Netz von lizensierten Garn Texturierern, erweitert ADVANSA sein Angebot an weichen und geschmeidigen Erzeugnissen für Leistungs-Thermoregulations-Stoffe. ThermoCool Soft'Tech ist ... mehr

Weitere Nachrichten von Leon Paul Equipment Co. Ltd.