Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Die Gewinner des ISPO AWARD 2012: Segment Action

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

24.01.2012
Snowboard

Die Gewinner des ISPO AWARD 2012: Segment Action

Innovationen müssen es sein: Dies war das wichtigste Kriterium für eine Teilnahme am ISPO AWARD 2012, dem "neuen Gütesiegel der Sportbranche", so Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter Konsumgüter der Messe München GmbH. Eine Fachjury aus Journalisten, Designern, Fachhändlern und Athleten aus der ganzen Welt hat unter 260 eingesendeten Innovationen nun die besonders herausragenden Neuheiten gekürt. Nachfolgend eine Kurzvorstellung der 22 Gewinner - nach Segmenten und Kategorien.

Segment Action

Kategorie Hardware: Bewegliche Bindung von NOW Snowboarding

Das Unternehmen NOW Snowboarding hat mit dem Modell I.P.O. ein komplett neues Bindungssystem entwickelt, das die Kraft beim Snowboarden möglichst effektiv übertragt. Dabei hat sich NOW an der Beweglichkeit von Skateboard-Achsen orientiert und auch in die Snowboard-Bindung flexible Achsen eingebaut. Die Jury bestätigt: "Die NOW Bindung ist eine komplette Neuerung im Snowboard-Bindungsbereich. Die Entwicklung einer beweglichen Snowboard-Bindungsachse hat das Potential den Markt zu erobern."

Kategorie Apparel: Vassi Jacket von Haglöfs für Freerider

Das neue Vassi Jacket wurde in Zusammenarbeit mit Profisportlern entwickelt. Die robuste und leichte Jacke ist speziell für Freerider konzipiert. Sie gibt ihnen Schutz bei jeder Witterung und zugleich die notwendige Bewegungsfreiheit. Die Jury urteilt: "Ausschlaggebend für die Auszeichnung des Vassi Jacket ist der Gesamteindruck. Die Jacke kombiniert viele innovative Details wie ein besonders effektives Belüftungssystem."

Vassi Q Jacket 2012/13

Kategorie Accessories: Maßgeschneiderter Freeride-Rucksack Taos 28 PRO von Salewa

Der Rucksack Taos 28 PRO für Freerider wurde in enger Zusammenarbeit mit Top-Athleten entwickelt. Als herausragend wird vor allem das Tragesystem beschrieben: Die Salewa-Technologie Ride Fit ist maßgeschneidert und harmoniert perfekt mit den Bewegungen des Freeriders und seiner Körperposition bei verschiedenen Geschwindigkeiten. Die Jury ist überzeugt: "Dieser Rucksack von Salewa verbindet drei sehr wichtige Eigenschaften: Form, Funktion und intelligentes Design. Und genau diese Eigenschaften verdienen den ISPO AWARD."

Segment Ski

Segment Outdoor

Segment Performance

Segment Eco Responsibility

Feierliche Zeremonie am 30. Januar 2012

Der ISPO AWARD wird in den zwei Bereichen Product und Eco Responsibility sowie in vier Segmenten Action, Ski, Outdoor und Performance vergeben. Insgesamt 22 Preisträger und 41 Nominierte wurden in diesem Jahr ausgezeichnet.

Am 30. Januar 2012 werden zusätzlich noch die Besten der Besten, die Overall Gewinner der Segmente, in einer feierlichen Zeremonie im Rahmen der ISPO MUNICH präsentiert und mit einem ISPO AWARD geehrt.

Über die Messe München International (MMI)

Die Messe München International ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und mehr als zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM - Internationales Congress Center München und im M,O,C, Veranstaltungs- und Ordercenter teil. Darüber hinaus veranstaltet die Messe München International Fachmessen in Asien, in Russland, im Mittleren Osten und in Südamerika. Mit sechs Tochtergesellschaften in Europa und Asien sowie über 60 Auslandsvertretungen, die mehr als 90 Länder betreuen, verfügt die Messe München International über ein weltweites Netzwerk. Auch beim Thema Nachhaltigkeit übernimmt sie eine Vorreiterrolle: Als erste Messeeinrichtung wurde sie mit dem Zertifikat "Energieeffizientes Unternehmen" vom TÜV SÜD ausgezeichnet.

Die Gewinner des ISPO AWARD 2012: Segment Action
Messe München GmbH: ISPO Logo 2012
Die Gewinner des ISPO AWARD 2012: Segment Action als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Messe München GmbH

OutDoor by ISPO 2019: Outstanding Outdoor würdigt herausragende Produkte der Outdoor-Industrie
01.07.2019
Die ersten Gewinner des neuen Outstanding Outdoor Awards stehen fest. Aus insgesamt 203 Einreichungen in 28 Kategorien wählte die internationale Expertenjury die Produkte, die durch ihre besondere Funktionalität, ... mehr
ISPO 2019: Digital, individuell und nachhaltig - Die Trends im Wintersport 2019/2020
02.02.2019
Die Begeisterung für Wintersport ist ungebrochen. Die Nachfrage nach dem richtigen Wintersportequipment ist entsprechend groß. Dabei haben sich die Kaufvorlieben zahlreicher Hobbysportler in den vergangenen ... mehr
ISPO 2019: Digitalisierung beschleunigt Individualisierung
31.01.2019
Individualisierte Produkte sind auf dem Vormarsch und bieten der Sportartikelindustrie zahlreiche Chancen. Das "Ich" steht im Mittelpunkt und soll auch in der Ware stecken, die gekauft wird. Beispiele ... mehr
ISPO Award Jury kürt die innovativsten Sportprodukte für 2019/20
17.01.2019
Der ISPO Award gilt als etabliertes Gütesiegel für herausragende Produkte in der Sportbranche. Jetzt stehen die Gewinner für 2019 fest. Aus mehreren Hundert Einreichungen wählte eine unabhängige internationale ... mehr
ISPO Brandnew 2019: And the Overall Winner is - Ein neues Konzept zur Massenmaßanfertigung von Alpin-Ski
14.12.2018
Aus mehr als 400 Einreichungen hat die ISPO Brandnew Expertenjury die Gewinner 2019 gekürt. Beim weltweit größten Wettbewerb für Start-ups in der Sportbranche werden alljährlich die innovativsten Produkte ... mehr