Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Oakley revolutioniert mit der Airbrake den Scheibenwechsel bei Goggles

Nachrichten

19.10.2011
Sportbrille
Perfekte Sicht bei allen Bedingungen - Ready to change?

Oakley revolutioniert mit der Airbrake den Scheibenwechsel bei Goggles

Unzählige Athleten nutzen die revolutionäre Switch-Lock Technologie der Oakley Sportsonnenbrillen, um sich schnell und problemlos an verschiedene Bedingungen anzupassen. Jetzt stellt Oakley die neue Airbrake vor, die erste Goggle mit diesem einfachen Wechselscheibensystem, die von Profis wie Shaun White mitentwickelt wurde und ambitionierten Snowboardern und Skifahrern das Leben einfacher macht. Bei einem Wetterumschwung kann die Iridiumscheibe mit wenigen einfachen Handgriffen in Sekundenschnelle gegen die mitgelieferte Schlechtwetterscheibe ausgetauscht werden.

Airbrake Skibrille - Marine/Blue Iridium 2011/12Airbrake Skibrille - Mint Plaid/Emerald Iridium 2011/12Airbrake Skibrille - Jet Black/Fire Iridium - geschlossen und geöffnet 2011/12Airbrake Skibrille - Shaun White Signature Series 2011/12

Zwei Jahre musste Oakley forschen und testen bevor die Switch-Lock Technologie erfolgreich auf Goggles übertragen werden konnte. Da jede kleinste Verformung in der Scheibe Verzerrungen im Sichtfeld verursachen kann, darf das Wechselscheibensystem keinen Druck auf die Scheibe ausüben. Außerdem stellt die Entwicklung einer wechselbaren Scheibe auch komplett neue Ansprüche an den Rahmen und die Gesamtkonstruktion muss zugleich auch im Extremeinsatz 100% Schutz garantieren. All diese Probleme löst die Airbrake durch eine Präzisionskonstruktion, die sich im intensiven Fieldtesting der Profis bewährt hat, so dass ab Herbst 2011 alle Wintersportler die Vorzüge des Oakley Switch-Lock Systems genießen können.

Wenn sich die Bedingungen ändern, nimmt man einfach die eine Scheibe raus, setzt eine andere ein und ist sofort für alles gerüstet, was das Bergwetter mit sich bringt. Die Airbrake kommt immer mit einer nichtverspiegelten und einer verspiegelten Scheibe, damit bei bedecktem und sonnigem Wetter immer perfekte Sicht garantiert ist.

Der zweifache Olympiasieger Shaun White ist derart von der neuen Oakley Goggle überzeugt, dass er sofort seine eigene Signatue Airbrake designed hat. Diese Adelung untersteicht die Rolle von Oakley als Pionier in Sachen Innovation und Technologie.

Airbrake Skibrille - Shaun White Signature Series 2011/12

Die Switch-Lock Technologie ist nicht nur funktionell sondern auch einfach zu bedienen. Der Hebel des Schließmechanismus an der Seite des Rahmens wird nach oben geöffnet und schon kann die Scheibe herausgenommen werden. Eine andere wird eingesetzt, der Hebel geschlossen und es kann weitergehen. Dank der einfachen Switch-Lock Technologie ist der Scheibenwechsel schnell und sauber erledigt.

Keine Scheibentönung kann es mit den vielen verschiedenen Wetterbedingungen aufnehmen, die einem im Wintersport begegnen. Und nirgendwo ändert sich das Wetter so schnell wie in den Bergen. Von dichtem Nebel und düsteren Wolken bis zu strahlendem Sonnenschein, jede Situation erfordert eine andere Scheibe. Um immer eine gute Sicht zu gewährleisten ist es notwendig auf eine andere Scheibentönung, beziehungsweise auf eine Variante mit Verspiegelung zu wechseln. Jede Airbrake wird grundsätzlich mit zwei unterschiedlichen Scheiben geliefert. Und das zusätzliche Angebot an Wechselscheiben ist groß: von Persimmon für eine verbesserte Tiefenwahrnehmung bis zu Emerald Iridium um bei starkem Sonnenschein die Farben besser wahrzunehmen, für alle Bedingungen gibt es die richtige Scheibe.

Airbrake Skibrille - Mint Plaid/Emerald Iridium 2011/12

Da auch die beste Optik nichts bringt wenn sie in nebligem Dunst steckt, hat Oakley die Airbrake mit den effektivsten Waffen gegen beschlagene Scheiben ausgestattet: Doppelscheibenkonstruktion, Scheibenbelüftung und Anti-Fog Beschichtung. Durch die Doppelscheibenkonstruktion entsteht zwischen den beiden Scheiben ein kleines Luftpolster, das simpel und genial zugleich ist. Die hintere Scheibe erwärmt sich durch die Körperwärme und das Luftkissen verhindert, dass die Wärme nach außen entweicht. Da Dunst aber eine kalte Oberfäche braucht um sich zu bilden, ist das Beschlagen so einfach aber effektiv abgewehrt.

Die Airbrake passt perfekt auf mittlere bis große Gesichter, der leichte Rahmen und der dreilagige Polarfleece garantieren auch im kältesten Wind angenehmen Tragekomfort. Der Schlüssel für ein perfektes Tragegefühl liegt in der optimalen Druckverteilung. Aus diesem Grund ist die Airbrake mit Strapauslegern aus flexiblem und strapazierfähigem O-Matter ausgestattet. Diese verteilen den Druck auf eine größere Fläche und ermöglichen einen ausgeglichenen Sitz. Das funktioniert mit und ohne Helm und als kleines Zuckerl obendrauf kann man so auch die Straps einfach austauschen.

Oakley revolutioniert mit der Airbrake den Scheibenwechsel bei Goggles als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von Oakley Inc.

OAKLEY Surfkollektion 2012: Wo Natur und Wissenschaft ineinanderfliessen
24.05.2012
Surfer befinden sich in einer magischen, launischen und sich ständig verändernden Zone, in der Ozean und Land aufeinandertreffen. Die Stimmungen des Ozeans prägen die Erfahrungen im Wasser und diktieren ... mehr
Die brandneue RadarLock von Oakley mit SwitchLock-Technologie für schnellen Scheibenwechsel
11.05.2012
Die RadarLock ist eine revolutionäre neue, leistungsstarke Sportsonnenbrille, die mit der Oakley SwitchLock-Technologie ausgestattet ist. Dieser Mechanismus ermöglicht einen schnellen, bequemen und einfachen ... mehr
OAKLEY TRUE DIGITAL KORREKTIONSGLÄSER - Leistung aus einem größeren Blickwinkel
13.04.2012
Athleten sind auf eine scharfe und präzise Sicht angewiesen, und zwar nicht nur geradeaus, sondern in alle Richtungen. Oakley True Digital optimiert die Leistung von seitlich gekrümmten Korrektionsgläsern ... mehr
Von Oakley gibts 2012 den leichtesten Golfschuh der Welt und weitere Performance Produkte für Golfer
14.03.2012
Für jede Tradition, die dazu beigetragen hat, das Golfspiel im Sinne seiner Begründer zu bewahren, gab es eine Innovation, die es verbessert hat. Eine Gruppe junger Spieler, angeführt von Rory McIlroy, ... mehr
Die Brandneue Fast Jacket Sportbrille von OAKLEY
01.09.2011
Wenn man dem Spiel oder dem Rennen eine Wende geben will, dann hilft es oft die Scheiben der Sonnenbrille zu wechseln. Mit der Oakley SwitchLock Technologie geht das schnell und einfach. Die bewährte ... mehr

Kommentare

Folge spoteo auf:

Bilder

Airbrake Skibrille - Shaun White Signature Series 2011/12
Airbrake Skibrille - Jet Black/Fire Iridium - geschlossen und geöffnet 2011/12
Airbrake Skibrille - Mint Plaid/Emerald Iridium 2011/12
Airbrake Skibrille - Marine/Blue Iridium 2011/12

spoteo auf Twitter

spoteo auf Facebook

spoteo auf Google+