Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Nachrichten / Nachricht: Zurück zu Weltklasse - FILA sponsert Tennislegende Boris Becker

Sportartikel-News/-Pressemitteilung

17.12.2010
Tennisbekleidung

Zurück zu Weltklasse - FILA sponsert Tennislegende Boris Becker

In den glorreichen 80er Jahren errang Boris Becker einige seiner größten Tenniserfolge in FILA. Nun ist er zurück. Die Street- und Sportswearmarke hat für die kommenden fünf Jahre eine Zusammenarbeit mit der Tennislegende vereinbart. Als Aufschlag kommt von FILA neben Sponsoring im Frühjahr/Sommer 2011 eine eigene Boris-Becker-Kollektion für Männer und Frauen. Passend zu Beckers Auszeichnung als einer der "Best Dressed Men" in der Men 19s Health wird sie als Lifestyle- und Fashionkollektion auf den Markt kommen.

Die 80er und 90er Jahre waren eine wichtige Zeit für Boris Becker. Nach seiner ersten Profisaison 1984 war er auf Erfolgskurs: Zahlreiche Grand Slam-Siege, ATP-Weltmeistertitel und sogar eine Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Barcelona 1992 folgten.

Auch FILA erlebte damals große Zeiten. Mit dem Launch der White Line 1985 präsentierte das Label seine erste Tenniskollektion und setzte dazu an, die Tenniswelt mit frechen Farben und kühnen Designs zu revolutionieren. Im selben Jahr wurde FILA Sponsor der US Open und blieb offizieller Ausstatter bis 2004.

Dass sich die Wege von FILA und Boris Becker kreuzen würden war unvermeidbar: 1989 spielte der Weltstar in FILA und siegte im selben Jahr in Wimbledon wie auch bei den US Open. Ein Manifest seiner Spielstärke und ein großer Augenblick für FILA.

An diesen Erfolg knüpfen FILA und Boris Becker nun an. Ein auf fünf Jahre angesetzter Vertrag legt die Kooperation fest. Neben Sponsoring wird außerdem eine eigene Boris-Becker-Kollektion von FILA in Zusammenarbeit mit dem Tennisidol entwickelt. Sie wird Fashion- und Lifestyle-Outfits für Frauen und Männer umfassen und soll ab Frühjahr/Sommer 2011 als Zwischenkollektion im Handel erhältlich sein.

Zurück zu Weltklasse - FILA sponsert Tennislegende Boris Becker
FILA: Boris Becker gewinnt Wimbledon 1989 mit FILA
Zurück zu Weltklasse - FILA sponsert Tennislegende Boris Becker als PDF-Datei

Weitere Nachrichten von FILA

FILA Tour Line im Sommer 2011 - Alles andere als kleinkariert
24.03.2011
FILA feiert: 100 Jahre Firmenbestehen, 100 Jahre Tennisgeschichte, 100 Jahre Erfahrung und Expertise in Sachen Sportbekleidung. Die Tour Line vereint all dies und bringt Qualität und Funktion auf den ... mehr
Kim Clijsters gewinnt Australian Open in FILA
02.02.2011
Nach zweijähriger Pause ist Kim Clijsters zurück auf dem Platz und lässt keinen Zweifel daran, dass sie Weltklasse ist. Mit 3-6, 6-3 und 6-3 setzte sie sich am Samstag gegen die Chinesin Li Na durch ... mehr
Match Ball - FILA Tennis im Herbst/Winter 10/11
09.09.2010
FILA wurde mit Tennis groß. Idole wie Björn Borg und Boris Becker sorgten in den 70er und 80er Jahren mit den provokativen Designs der Marke für Begeisterung - auf dem Platz wie auf den Zuschauertribünen. ... mehr