Du bist hier: Startseite / Aktuelles / Markt aktuell / Markt aktuell: Mit der optimalen Laufbekleidung und den passenden Laufschuhen ins Frühjahr 2010

Markt aktuell

27.02.2010
Laufbekleidung

Mit der optimalen Laufbekleidung und den passenden Laufschuhen ins Frühjahr 2010

Der Frühling steht vor der Tür, die Lust sich wieder regelmäßig draußen zu bewegen steigt von Tag zu Tag. Da möchte man natürlich nicht mit den alten Laufklamotten in das neue Laufjahr starten, sondern in einem neuen, frischen Look das Training für das erste Laufevent der Saison beginnen.

Damit die Entscheidung für das richtige Outfit etwas leichter fällt, präsentieren wir euch hier ein kleine Auswahl der Bekleidungs-Highlights für das Frühjahr 2010.

Luftig leichte Laufjacken von NIKE
Sollte es im Frühjahr in den frühen Morgenstunden doch noch etwas kälter sein oder auch mal regnen, empfiehlt es sich eine Jacke zu tragen.

NIKE bringt zum Frühjahr 2010 für Damen das VaporFly Jacket und das StormFly Jacket auf den Markt. Diese sind ideal für Läuferinnen, die auf der Suche nach einem leichten, vielseitigen, wasser- und windresistenten Laufoutfit sind. Sie überzeugen durch einen hohen Tragekomfort, sind Atmungsaktiv und bieten dem Läufer Schutz bei widrigen Wetterbedingungen. Das Thema Leichtigkeit schreibt NIKE bei diesen Jacken ganz groß. Das VaporFly Jacket wiegt nur knapp 208g, das StormFly Jacket liegt bei knapp 168g.

Die wärmende Tight mit Kompression von 2XU
Ebenfalls für die etwas kälteren Tage im Frühjahr gibt es von 2XU die Thermal Compression Tight. Diese Hose hat den Vorteil der Kompression, fördert damit die bessere Durchblutung der Beinmuskulatur und der Sauerstoff kann schneller dorthin transportiert werden, wo er gebraucht wird. Sie besteht komplett aus dünnem 70 Denier Garn, ist innen aufgerauht und somit flauschig weich und speichert sehr gut die Wärme.

Perfekt ausgerüstet für den ersten Marathon des Jahres mit GORE RUNNING WEAR
Eine Kombination aus Laufhose, ärmellosem Shirt und Weste bringt GORE RUNNING WEAR mit der MAGNITUDE-Kollektion in den Handel. Diese Laufbekleidung wurde speziell für lange Strecken, wie z.b. einem Marathon konzipiert. Sie überzeugen durch extrem geringes Gewicht und machen dadurch jeden Marathon definitiv „leichter“.
Die winddichte MAGNITUDE AS Weste wiegt nur 130g, kann direkt auf der Haut getragen werden und hat Stretch-Einsätze für optimale Bewegungsfreiheit.

Das MAGNITUDE Singlet (70g) und die SPLIT Shorts (80g) wiegen zusammen nur 150g, sind hochatmungsaktiv und damit ein perfektes Duo auf dem Weg zu einem schnellen Marathon.

Laufschuhe für die Straße von PUMA
Nun fehlt noch das wichtigste Utensil, der richtige Laufschuh. Hier bietet PUMA einen stabilen und gut gedämpften Laufschuh in der neuen Frühjahr/Sommer-Kollektion 2010 an, den Complete Ventis. Diesen gibt es für Männer und Frauen und eignet sich für harte, flache Böden.

Der Complete Ventis ist mit den Technologien idCell und duoCell ausgestattet, welche den Fuß unterstützen und jeden Schritt abfedern, mit der ArchTech-Technologie, die den Fuß stabilisiert und die natürliche Drehbewegung des Fußes unterstützt, mit der flexiblen, leichten und abriebfesten Sohle EverTrack und mit atmungsaktiven Mesh im Obermaterial des Schuhs. In den frischen Farben Lime-Black-Kelly-Green für Frauen und Strong-Blue-Black-Silver für Männer wird das Duo zum Hingucker an jedem Fuß.

Trailrunning-Schuhe für Wald und Park von SALOMON
Immer auf der Straße laufen, ist auf Dauer recht eintönig. Warum nicht mal in den Wald oder Park wechseln? Dies wird problemlos möglich mit den Trailrunning-Schuhen XT Whisper für Damen und dem XT Hawk für Männer von SALOMON.

Der XT Whisper bietet maximalen Komfort und perfekten Sitz durch das Agile Chassis System. Er ist optimal an die weibliche Anatomie angepasst, atmungsaktiv und mit der RUNNING CONTAGRIP Außensohle ausgestattet, die dank der unterschiedlichen Härtegrade die perfekte Balance zwischen Halt und Langlebigkeit für schnelles Laufen auf unterschiedlichem Untergrund bietet.

Bei der Herrenversion des XT Whisper, dem XT Hawk, findet man ebenfalls die gut profilierte und für jedes Wetter geeignete RUNNING CONTAGRIP Außensohle und das Agile Chassis System, für den perfekten Halt. Er ist ein sehr leichter und gut gedämpfter Trailrunning-Schuh, der für das Laufen in jedem Gelände geeignet ist.

Folge spoteo auf:

Hintergrund

Firma

Produktkategorie

Produkte

VaporFly Jacket

März 2010
Laufbekleidung
VaporFly Jacket

StormFly Jacket

März 2010
Laufbekleidung
StormFly Jacket
Laufbekleidung
Thermal Compression Tight

XT Hawk

August 2009
Trailrunningschuhe
XT Hawk

XT Whisper

August 2009
Trailrunningschuhe
XT Whisper