Du bist hier: Startseite / Bilder / Stiftung Warentest: Im Test waren 16 Fahrradhelme für Erwachsene und 18 für Kinder

Bild: Stiftung Warentest: Im Test waren 16 Fahrradhelme für Erwachsene und 18 für Kinder

Bei einem Test von 16 Fahrradhelmen für Erwachsene und 18 Helmen für Kinder war jeder zweite Helm "gut". Bei fünf Helmen musste die Stiftung Warentest allerdings schlechte Noten vergeben, denn diese schützen den Kopf bei einem Unfall nur "ausreichend" oder gar "mangelhaft".

Stiftung Warentest: Im Test waren 16 Fahrradhelme für Erwachsene und 18 für Kinder
Bildnachweis: STIFTUNG WARENTEST26.04.2012
Stiftung Warentest Cover Ausgabe 05/2012: Im Test Fahrradhelme
Stiftung Warentest: Getestet wurde auch die Belastbarkeit von Riemen und Schloss

zugehörige Nachrichten

Stiftung Warentest: Mangelnde Belüftung und schwacher Unfallschutz bei Fahrradhelmen
26.04.2012
Bei einem Test von 16 Fahrradhelmen für Erwachsene und 18 Helmen für Kinder war jeder zweite Helm "gut". Bei fünf Helmen musste die Stiftung Warentest allerdings schlechte Noten vergeben, denn diese ... mehr

Weitere Details zum Bild

Sportart