Du bist hier: Startseite / Bilder / CFK-Paddel mit Monitoring-System 2012

Bild: CFK-Paddel mit Monitoring-System 2012

Profi- und Freizeitsportler werden schon bald von den neuesten Forschungsergebnissen des Fraunhofer-Instituts für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF in Darmstadt profitieren. Die Ingenieure haben ein CFK-Paddel mit Monitoring-System zur Erfassung der Betriebslasten versehen. Damit können die Hersteller der Sportgeräte realitätsnahe Beanspruchungen ihrer Paddel am Prüfstand nachstellen und die Produkte weiter verbessern.

CFK-Paddel mit Monitoring-System 2012
Bildnachweis: FRAUNHOFER LBF04.04.2012
Auf einer Messfahrt lassen sich reale Beanspruchungen am Paddel kostengünstig übermitteln.

zugehörige Nachrichten

Kajak-Paddel mit integriertem Analyse- und Monitoring-System
04.04.2012
Profi- und Freizeitsportler werden schon bald von den neuesten Forschungsergebnissen des Fraunhofer-Instituts für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF in Darmstadt profitieren. Die Ingenieure ... mehr