Du bist hier: Startseite / Bilder / Mit RedFIR® können Fußballereignisse in Zukunft noch besser analysiert und erlebbar gemacht werden.

Bild: Mit RedFIR® können Fußballereignisse in Zukunft noch besser analysiert und erlebbar gemacht werden.

Fraunhofer-Forscher haben das System RedFIR® entwickelt. Es erleichtert die Trainings- und Spielanalyse. Trainer, Experten und Zuschauer können künftig direkt und in Echtzeit sehen, was vor sich geht: Ballbesitz, Pässe, Torschüsse, Flanken, aber auch gelaufene Meter oder Geschwindigkeit der einzelnen Spieler.

Mit RedFIR können Fußballereignisse in Zukunft noch besser analysiert und erlebbar gemacht werden.
Bildnachweis: Fraunhofer IIS13.02.2012

zugehörige Nachrichten

Doppelpass zwischen Fußball und Technik
13.02.2012
Fraunhofer-Forscher haben das System RedFIR® entwickelt. Es erleichtert die Trainings- und Spielanalyse. Trainer, Experten und Zuschauer können künftig direkt und in Echtzeit sehen, was vor sich geht: ... mehr