Du bist hier: Startseite / Dokumente / Interview mit Cristiano Ronaldo u.a. zu seiner CR7 Signature Line (17.11.2011)

Dokument: Interview mit Cristiano Ronaldo u.a. zu seiner CR7 Signature Line (17.11.2011)

Wie sieht Ihre typische Vorbereitung aus, um sich körperlich und mental in einer langen Saison mit Vereins- und internationalen Spielen fitzuhalten?

Ich liebe es Fußball zu spielen, aber ich liebe es auch, frei zu haben. Auszeiten sind genauso wichtig wie unser Training, um fit zu bleiben. Dieses straffe Pensum halten wir die ganze Zeit, fast jeden Tag während der Saison, daher muss man sich auch entspannen und erholen, Zeit mit der Familie verbringen, deiner Freundin oder deinem Sohn. Mir ist nie langweilig, wenn ich Urlaub habe, da ich jeden Tag etwas unternehme, etwas anderes als Fußball.

Fußball ist also harte Arbeit?

Nein! Fußball ist mein Leben. Ich liebe Fußball und wenn die Saison läuft, ist Fußball mein Leben. Die Sache ist die, es ist mein Leben für zehn oder mehr Monate im Jahr, wenn ich also Urlaub mache, versuche ich, ein wenig Abstand davon zu nehmen, Dinge zu machen, zu denen ich sonst während der Spielzeit nicht komme. Ich schalte gerne mal einen Monat ab, nehme mir eine mentale und körperliche Auszeit, um dann gestärkt zurückzukommen. Das ist unverzichtbar. Der Körper braucht Entspannung im Sommer, denn die Saison ist lang. Ich nutze diese Zeit, um Zeit mit Freunden zu verbringen, ein bisschen Tennis zu spielen, zu schwimmen, mich Dingen zu widmen, die, wenn ich mich auf die Saison konzentriere, nicht drin sind. Die Zeit weg vom Fußballfeld ist kurz, daher stell ich sicher, dass ich in dieser Zeit Spaß habe.

Aber Sie sind bekannt für Ihre gründliche Vorbereitung und intensives Training vor jedem Spiel. Wie halten Sie sich motiviert?

Ja, Motivation ist extrem wichtig. Wenn man in der Lage ist, sich selbst hochgradig motiviert zu halten, kann man in der eigenen Karriere sehr viel erreichen. Ich versuche grundsätzlich eine positive Einstellung und mein Selbstbewusstsein beizubehalten. Jede neue Spielsaison bringt auch neue Herausforderungen mit sich, eine neue Saison ist auch eine neue Herausforderung und ich versuche jedes Mal besser als das Mal davor zu sein. Meine mentale Stärke ist sehr wichtig für mich. Wenn ich eines Tages aufwache und nicht motiviert sein sollte oder ich zum Training gehe und mich die Herausforderung nicht mehr reizen sollte, ... .


Das ganze Interview mit Cristiano Ronaldo als Download hier:

zugehörige Nachrichten

CR7 - Nike Signature Line für Cristiano Ronaldo
17.11.2011
Zum ersten Mal bringt Nike neben dem Fußballschuh aus Cristiano Ronaldos Signature-Line eine vollständige CR7-Kollektion der innovativsten Trainings- und Lifestyle-Produkte auf den Markt, in denen sich ... mehr

Sport-Firma

Weitere Details zum Dokument

Sportart

Sportler