Du bist hier: Startseite / Bilder / Paramo & Miquelina: Mehr als nur eine Jacke

Bild: Paramo & Miquelina: Mehr als nur eine Jacke

"Jeden Stich, den ich nähe, nähe ich für das Wohl all meiner Kolleginnen", Alicia Gomez, Näherin.

Seit Páramos Gründung im Jahr 1992 produzieren sie Outdoor-Jacken in Kooperation mit der gemeinnützigen Miquelina Stiftung in Bogotá, Kolumbien. Hier wird gefährdeten Frauen die Chance gegeben auf selbstbestimmte Art und Weise ihren Lebensunterhalt zu verdienen.

Ab 2017 tragen alle von Miquelina hergestellten Produkte das Siegel der World Fair Trade Organisation (WFTO).
Damit avanciert die Nähfabrik zum weltweit ersten Produzenten von nachhaltiger Outdoorbekleidung nach WFTO-Standards.

Paramo  Miquelina: Mehr als nur eine Jacke
Bildnachweis: PARAMO08.03.2017

zugehörige Nachrichten

Páramo - Mehr als nur eine Jacke
08.03.2017
Seit Januar 2017 sind über 80% der Produktion des Outdoorherstellers Páramo mit dem First-Buyer Siegel der World Fair Trade Organisation (WFTO) ausgezeichnet. ... mehr

Sport-Firma

Weitere Details zum Bild

Produktkategorie

Sportart