Du bist hier: Startseite / Bilder / Cristiano Ronaldo's Mercurial Superfly V CR7 Fußballschuhe - Chapter 3: Discovery 2016 von Nike

Bild: Cristiano Ronaldo's Mercurial Superfly V CR7 Fußballschuhe - Chapter 3: Discovery 2016 von Nike

Am 6. August 2003 spielte der erst 18-jährige Cristiano Ronaldo das letzte Mal für seinen Verein Lissabon. Seine Karriere - sowie der Fußball - schlugen an diesem Tag einen neuen Weg ein. Dieses denkwürdige Ereignis lieferte die Inspiration zum neuen CR7 Chapter 3: Discovery.

Ort des Geschehens war das Estádio José Alvalade in Lissabon. Cristiano trug die Nummer 28. Schon 2 Jahre nach seinem Aufstieg aus dem Junioren-Team, etablierte er sich als Stammspieler im Kader. An diesem Tag bereitete Cristiano zwei Tore vor und trug damit maßgeblich zum 3:1 Sieg gegen die Red Devils bei. Cristiano zeigte herausragende Schnelligkeit, Technik und Potential. Er beeindruckte die gegnerische Mannschaft so sehr, dass die Spieler, darunter Verteidiger Rio Ferdinand, ihren Coach nach dem Spiel dazu drängten, ihn unter Vertrag zu nehmen. Der Trainer war ebenso beeindruckt, dessen Aussage zufolge Cristiano einer der aufstrebendsten jungen Spieler sei, die er je gesehen hat.

Nicht einmal eine Woche später wurde verkündigt, dass Cristiano für eine überwältigende Summe von 12,2 Millionen Pfund bei Manchester unterschrieben hatte. Dieser Deal machte ihm zum teuersten Teenager in der Geschichte des englischen Fußballs.

"Dieses Spiel hat meine Karriere für immer verändert. Nur zehn Tage nach dem Spiel habe ich schon mit meinem neuen Team in England gespielt und mich neuen Herausforderungen gestellt", so Ronaldo.

Die Farben des Schuhs sind durch sein ehemaliges Team inspiriert und auf eine moderne Art und Weise umgesetzt. Die Zahlen 06, 08 und 03 (Tag, Monat, Jahr) stehen für das Datum dieses denkwürdigen Ereignisses, während ein funkelndes CR7 Logo die glänzende Performance widerspiegelt, die er an diesem Tag auf dem Platz zeigte.

Cristiano Ronaldos Mercurial Superfly V CR7 Fußballschuhe - Chapter 3: Discovery 2016 von Nike
Bildnachweis: Nike08.11.2016
 

Sport-Firma

Weitere Details zum Bild

Produktkategorie

Sportart

Sportler

Markt aktuell

Cristiano Ronaldo & Nike: zahlreiche Titel, beeindruckende Rekorde und ein neuer Langzeitvertrag
Am 5. Februar 1985 wurde Cristiano Ronaldo in Portugal geboren. 31 Jahre Jahre später führte er das portugiesische Nationalteam bei der Europameisterschaft in Frankreich als Kapitän ins Finale gegen ... mehr